top of page

Prag und Ostrava bereiten sich auf die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 vor

Aktualisiert: 5. Mai

Die letzten Vorbereitungen in den WM-Stätten laufen auf Hochtouren

Prag und Ostrava bereiten sich auf die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 vor
Foto: O2 Arena Prag | Tschechien News

Die Vorbereitungen für die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 laufen auf Hochtouren, und die Arbeiten in und um die Prager Arena sind in vollem Gange. Gleich neben der O2 Arena wird eine offizielle Fanzone für fast 7.000 Zuschauer errichtet. In Ostrava wird die offizielle Fanzone Platz für 5.000 Fans bieten.


Die offizielle Eröffnung der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 findet am Freitag, dem 10. Mai, um 20:00 Uhr statt und wird voller Eishockeygeschichte und Emotionen sein. Die Eröffnungsfeier beginnt 20 Minuten vor dem Abendspiel zwischen Tschechien und Finnland in Prag sowie vor dem Duell zwischen der Slowakei und den Vereinigten Staaten in Ostrava.


Die Feierlichkeiten beginnen mit einem Videoclip, gefolgt vom offiziellen WM-Song der Sängerin Lenny. Und natürlich dürfen die offiziellen Maskottchen Bob und Bobek nicht fehlen, die mit einem besonderen Gast auftreten werden. Zum Abschluss gibt es, wie bei jeder IIHF WM, die Präsentation aller Mannschaften und die Nationalhymne.

Video: Heart of the game | WM Trailer


Neben den beiden Arenen werden zwei offizielle Fanzonen eingerichtet. Die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 ist stets mit einer einzigartigen, freundlichen Atmosphäre verbunden, in der Tausende von Fans in einer ruhigen und freundschaftlichen Stimmung zusammenkommen. Die Organisatoren streben auch in diesem Jahr danach, dieses besondere Erlebnis zu schaffen. „Von Beginn der Vorbereitungen an hat das Organisationskomitee daran gearbeitet, ein Konzept zu entwickeln, um sicherzustellen, dass die Besucher in beiden offiziellen Fanzonen Spaß haben, sich auf die Spiele einstimmen und die Atmosphäre der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 genießen können”, erklärt Petr Bříza, Präsident des Prager Organisationskomitees für die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024.


In Prag können sich die Zuschauer auf die offizielle Fanzone mit einer Fläche von 8.400 m² und einer Kapazität von knapp 7.000 Plätzen freuen, während es in Ostrava 7.000 m² für 5.000 Fans sein werden. Auf Großbildschirmen werden in beiden Städten täglich attraktive Spiele, darunter auch Partien der tschechischen Nationalmannschaft, übertragen.


Die Öffnungszeiten der offiziellen Fanzone sind von 14:00 Uhr bis zum Ende des Abendspiels, bei einem Dreifachtag ab 11:00 Uhr. Am Samstag, dem 25. Mai, öffnen sich die Tore für die Halbfinalspiele um 12:00 Uhr mittags, und am Finaltag, Sonntag, dem 26. Mai, ist der Einlass ab 13:00 Uhr möglich. Der Eintritt ist für alle Besucher frei.


In der offiziellen Fanzone wird ein bargeldloses System verwendet, sodass es nicht möglich sein wird, mit Bargeld zu bezahlen.


Für die diesjährige IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 ist Pilsner Urquell Bier offizieller Partner, und die Besucher werden es während ihres Aufenthalts in den beiden offiziellen Fanzonen in Prag und Ostrava genießen können. In beiden offiziellen Fanzonen kostet der halbe Liter Pilsner Bier 110 CZK.


Die Organisatoren der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 erwarten zahlreiche NHL-Stars. Der kanadische Stürmer Connor Bedard wird in Prag erwartet, während die Schweizer Mannschaft durch Spieler wie Nico Hischier oder Willi Fans verstärkt wird. Finnland wird mit Spielern wie Mikael Granlund vertreten sein. In der starken Gruppe B in Ostrava werden die Vereinigten Staaten unter der Führung von Ottawa Senators-Kapitän Brady Tkachuk antreten, ebenso wie Schweden mit den Spitzenverteidigern Rasmus Dahlin und Erik Karlsson. Tickets für die Spiele der Top-Eishockeyteams, darunter Kanada, USA, Finnland, Schweden, Deutschland und die Schweiz, sind noch über die offizielle Webseite der Weltmeisterschaft erhältlich.



IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024

Prag und Ostrava, 10. bis 26. Mai 2024


Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page