Die beiden Maskottchen haben bereits 2015 die Herzen der Fans in den Arenen erobert
Die beliebten Maskottchen Bob und Bobek, die zuletzt bei der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2015 in Prag und Ostrava für Begeisterung sorgten, kehren nach neun Jahren auf die große Bühne zurück. Diese charmanten Kaninchen mit den Nummern 20 und 24 auf ihren Trikots sind wieder da, um die Fans zu unterhalten und die bevorstehende IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 gebührend zu repräsentieren.
Die beiden Maskottchen, die 2015 die Herzen der Fans sowohl in den Arenen als auch als beliebte Souvenirs im Merchandising eroberten, sind erneut ein wesentlicher Bestandteil der kommenden Eishockey-Weltmeisterschaft in Tschechien im Jahr 2024. Während der Planung der IIHF WM 2024 hat das Organisationskomitee intensiv darüber nachgedacht, wie das Maskottchen gestaltet sein sollte, um die Begeisterung der Fans zu entfachen und die Spiele in den Arenen zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Nach intensiven Diskussionen mit Experten und einer sorgfältigen Abwägung verschiedener Optionen fiel die Entscheidung: „Es war keine einfache Aufgabe, eine Lösung zu finden, die den vielfältigen Anforderungen gerecht wird, darunter die Beziehung zu Tschechien, die Einbindung des Eishockeys, die Aktivität des Maskottchens und die Zustimmung der Fans. Schließlich setzten sich jedoch Bob und Bobek als die klare Wahl durch", erklärt Petr Bříza, Präsident des Organisationskomitees in Prag.
„Bob und Bobek repräsentieren kein ein bestimmtes Team, sondern die IIHF WM 2024 als Ganzes. Daher werden sie stolz ihre neuen blauen Trikots mit dem offiziellen WM-Logo tragen", fügte Vladimír Šafařík, Generalsekretär der IIHF WM 2024 hinzu.