top of page

Der tschechische Tourismusverband wechselt zu neuem #VisitCzechia Branding

Das Tschechische Olympische Komitee hat bereits auf das neue Branding Czechia umgestellt

Foto: Visit Czechia | Tschechien News


Der tschechische Tourismusverband hat beschlossen, sein Branding und seine Webseite von "Visit Czech Republic" auf "Visit Czechia" umzubenennen. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Rebrandings.


Das neue Branding #VisitCzechia wird sowohl online als auch in allen Publikationen sowie auf Veranstaltungen der Reisebranche präsent sein. Der tschechische Tourismusverband teilte in einer Pressemitteilung mit, dass sowohl "Czechia" als auch "Czech Republic" beides offizielle internationale Namen für Tschechien sind.


Laut dem tschechischen Tourismusverband hängt die Entscheidung, ob die kürzere oder längere Version des Landesnamens verwendet wird, vom Einsatzbereich ab und ob damit eine staatliche Verpflichtung verbunden ist. Das Außenministerium erlaubt den längeren Namen "Czech Republic" nur in offiziellen Regierungsdokumenten, im Namen von Botschaften und anderen Rechtsdokumenten. In allen anderen Fällen wird die Marke "Czechia" verwendet, da dies praktischer und weniger formell ist.


Czechia wird auch dann präsent sein, wenn Bürger den Staat in verschiedenen Bereichen wie Kultur, Wissenschaft oder Sport vertreten. Ein Beispiel hierfür ist das Tschechische Olympische Komitee, das bereits auf das neue Branding "Česko/Czechia" umgestellt hat.

תגובות


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page