top of page

Croatia Airlines startet Flugverbindung von Dubrovnik nach Prag

Darüber hinaus wird die Fluggesellschaft auch zwei Flüge pro Woche nach Split anbieten

Foto: Vaclav Havel Flughafen Prag


Eine atemberaubende historische Stadt, schöne Strände und ein wichtiger Hafen. All das bietet Dubrovnik, das oft als die schönste Stadt Kroatiens bezeichnet wird. Die Reise in den Süden Dalmatiens wird in diesem Jahr dank der neuen Strecke, die Croatia Airlines bis Mitte Oktober jeden Donnerstag von Prag nach Dubrovnik anbietet, noch einfacher. Darüber hinaus wird die Fluggesellschaft auch zwei Flüge pro Woche nach Split anbieten.


„Ich freue mich, dass wir unseren Passagieren in diesem Jahr dank Croatia Airlines mehr Flüge vom Prager Flughafen an die Adria anbieten können. Kroatien ist seit langem eines der beliebtesten Ziele für tschechische Touristen, sodass die Erweiterung des Flugangebots für die Sommerferiensaison eine logische Entscheidung ist", sagte Jaroslav Filip, Aviation Business Director am Flughafen Prag.

Foto: Vaclav Havel Flughafen Prag


Die Strecke nach Dubrovnik wird jeden Donnerstag mit Airbus-Flugzeugen für 144 oder 174 Passagiere bedient, während die Strecke nach Split sogar zweimal wöchentlich, montags und samstags, mit Dash 8-Q400-Flugzeugen mit einer Kapazität von 76 Passagieren bedient wird.

Foto: Vaclav Havel Flughafen Prag


„Ich glaube, dass viele Tschechen diese schnellste Verbindung mit dem kroatischen Teil der Adria nutzen werden und dass unsere Flüge sie zusätzlich motivieren werden, die natürlichen, historischen und kulturellen Attraktionen der Stadt Dubrovnik zu erkunden," fügte Slaven Žabo, Croatia Airlines Commercial Director, hinzu.

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page