top of page

Tigerfamilie im Prager Zoo hat Verstärkung bekommen

Das sibirische Tigermännchen Tiber übersiedelte von Pilsen nach Troja

Foto: Sibirisches Tigermännchen Tiber | Zoo Plzeň


Der Prager Zoo hat eine erfreuliche Nachricht für seine Besucher: Ein männlicher sibirischer Tiger namens Tiber übersiedelte aus dem Pilsener Zoo nach Troja, um mit dem sechsjährigen Tigerweibchen namens Arila ein neues Paar zu bilden. Im Gegenzug wird im Rahmen einer Zuchtkooperation der beiden Zoos der siebenjährige Rüde Rádža in den nächsten Tagen von Prag in den Pilsener Zoo umziehen.


Am Dienstag, dem 7. Februar, übersiedelte auf Empfehlung des europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) das sibirische Tigermännchen Tiber von Pilsen in den Prager Zoo. Der 11-jährige Tiger wurde 2012 im Zoo Dvůr Králové geboren und lebte seit 2015 in Pilsen.


Besucher des Prager Zoos dürfen sich also schon bald auf ein neues Tigerpärchen und vielleicht in Zukunft auch auf dessen Nachwuchs freuen.


Die Zusammenarbeit zwischen dem Prager und dem Zoo in Pilsen wird auch weiterhin fortgesetzt. In den kommenden Tag wird ein siebenjähriger Tiger Rüde ein neues Zuhause in Pilsen bekommen. „Im Rahmen der Zuchtkooperation der beiden Zoos, wird das Männchen Rádža aus dem Prager Zoo nach Pilsen übersiedeln“, das teilte der Pilsener Zoo auf seinem Facebook-Profil mit.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page