top of page

Smartwings erweitert Flugangebot nach Málaga: Mehr Verbindungen ab Herbst

Málaga zählt zu den beliebtesten Reisezielen im Süden Spaniens und ist die zweitgrößte Stadt Andalusiens

Smartwings erweitert Flugangebot nach Málaga: Mehr Verbindungen ab Herbst
Foto: Smartwings

Die tschechische Fluggesellschaft Smartwings baut ihr Angebot auf der Strecke von Prag nach Málaga weiter aus. Ab dem 23. Oktober 2025 wird die beliebte Verbindung an der spanischen Costa del Sol zwölfmal wöchentlich bedient – das sind fünf Flüge mehr als bisher.


Bisher bot Smartwings täglich einen Nachmittagsflug mit Abflug um 17:20 Uhr an. Neu hinzu kommt ab Herbst auch ein Frühflug, der um 6:00 Uhr morgens in Prag startet und planmäßig um 9:25 Uhr in Málaga landet. Der Rückflug ist für 10:10 Uhr Ortszeit angesetzt, die Landung am Flughafen Václav Havel in Prag erfolgt um 13:25 Uhr. Die Flüge werden mit einer Boeing 737 durchgeführt, die 189 Passagieren Platz bietet.


„Das ist eine sehr positive Nachricht für unsere Kunden. Mit den zusätzlichen Flügen bieten wir mehr Flexibilität und ermöglichen es, auch kürzere Reisen besser zu planen und die Zeit vor Ort optimal zu nutzen“, so Michal Váňa, Vertriebsleiter von Smartwings.


Málaga zählt zu den beliebtesten Reisezielen im Süden Spaniens und ist die zweitgrößte Stadt Andalusiens. Im vergangenen Jahr flogen mehr als 118.000 Passagiere mit Smartwings zwischen Prag und Málaga, die durchschnittliche Auslastung der Flugzeuge lag bei starken 84 Prozent.


Der Ticketverkauf ist bereits angelaufen; Buchungen sind über die Webseite von Smartwings sowie bei Reisebüros möglich.


Neben Málaga bedient Smartwings auch weitere spanische Ziele wie Valencia, Madrid, Almería, Mallorca, Menorca sowie die Kanarischen Inseln.


Im Winter 2025/2026 wird Smartwings von Prag aus unter anderem auch Madrid, Paris, Dubai, vier Kanarische Inseln (Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura), Rom, Porto, Brüssel, Bukarest, Tel Aviv, Antalya, Mallorca, Madeira, die Azoren und ägyptische Badeorte wie Hurghada und Marsa Alam anfliegen. Hinzu kommen zahlreiche Charterverbindungen, etwa zu den Kapverden, nach Bahrain, Katar, Oman, in die Vereinigten Arabischen Emirate, nach Sansibar oder Mombasa in Kenia.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page