top of page

Samu Haber geht 2024 mit seinem Solo-Album auf Europa-Clubtour

Aktualisiert: 1. Juli

Im Oktober 2024 begibt sich der als Frontmann von Sunrise Avenue bekannte Sänger auf eine exklusive Clubtour durch Europa

Samu Haber geht 2024 mit seinem Solo-Album auf Europa-Clubtour
Foto: Samu Haber | Live Nation

Als Frontmann von Sunrise Avenue hat Samu Haber seit Anfang des neuen Jahrtausends Millionen von Fans weltweit begeistert. Nun kehrt der finnische Sänger und Songwriter mit seiner ersten englischsprachigen Solosingle in neuer Stärke zurück! Am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024, macht der Sänger auf seiner Europa-Clubtour auch Halt in der tschechischen Hauptstadt Prag.


Seit 2002 haben Sunrise Avenue immer wieder Publikumsrekorde gebrochen und waren mit allen veröffentlichten Singles und Alben über 1.263 Wochen in den offiziellen Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten – und die Tendenz ist weiter steigend.


Heavy-Rotation-Hits wie „Lifesaver“, „Hollywood Hills“, „Fairytale (Gone Bad)“ oder „Heartbreak Century“ verbuchen momentan über 500.000 Airplay-Einsätze bei allen wichtigen nationalen Radiostationen. Die Megasingle „Hollywood Hills“ erreichte im Jahr 2011 den 1. Platz der deutschen Airplay-Charts. Insgesamt schossen zwei Alben kurz nach ihrer Veröffentlichung von Null auf den 1. Platz der deutschen Longplay-Charts. Weitere sechs Scheiben kletterten bis in die Top 10, während die Singles „Hollywood Hills“, „Lifesaver“ und „Fairytale (Gone Bad)“ ebenfalls die Top 10 in Deutschland erreichten.


Dank seiner sympathischen Art entwickelte sich der Sänger und Musiker auch als Coach bei „The Voice Of Germany“ zu einem absoluten Publikumsliebling.


Sein Soloalbum, das 2022 in seiner finnischen Muttersprache veröffentlicht wurde, stieg direkt an die Spitze der finnischen Charts. Nach restlos ausverkauften Club-Touren und gefeierten Festivalauftritten in Skandinavien veröffentlicht Samu Haber nun endlich seine ersten englischsprachigen Solo-Songs. Neben der ersten Single „Gimme Your Hand“ sind für 2024 weitere Single-Veröffentlichungen und sein lang erwartetes Debütalbum als Solokünstler geplant.

Video: Samu Haber - Gimme Your Hand (Official Video)


Im Oktober 2024 begibt sich der sympathische Finne auf eine exklusive Clubtour durch Europa. Nach ausverkauften Arenen geht es für Samu erstmals wieder „back to the roots“, wo seine Fans ihn in einem intimen Rahmen erleben können.


„Diesmal müssen es nicht unbedingt riesige Stadien sein. Heute will ich das Leben genießen und einfach nur Spaß auf Tour haben. Es ist der absolute Wahnsinn, wie viele Leute im letzten Jahr zu meinen Konzerten in Finnland gekommen sind. Ich hoffe, ich sehe ein paar Gesichter in diesem Jahr auf meiner Tour durch europäische Clubs wieder. Wenn nur ein Zuschauer kommt – gut. Wenn es zweihundert sind – noch besser! Jeder ist herzlich willkommen. Momentan genieße ich, wie die Schmetterlinge in meinem Bauch immer mehr werden, während ich nur an die lauten, heißen und verschwitzten Konzertnächte denke, die vor mir liegen!“, freut sich Samu auf seine Clubtour durch Europa.


Am Mittwoch, dem 16. Oktober 2024, kommt er auch nach Prag. Karten und weitere Informationen zu seinem Auftritt im Rock Café Prag finden Sie auf der Webseite von Live Nation CZ.


Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page