top of page
AutorenbildTschechien News

Nations League: Tschechien steigt als Gruppenerster in A-Liga auf

Mit einem 2:1-Sieg gegen Georgien sicherten sich die Schützlinge von Trainer Ivan Hašek den ersten Platz in der Gruppe B1

Nations League: Tschechien steigt als Gruppenerster in die A-Liga auf

Tschechien triumphiert in der Nations League: Mit einem überzeugenden 2:1-Sieg gegen Georgien sicherte sich die tschechische Nationalmannschaft den Gruppensieg in der B-Liga und steigt damit in die A-Liga auf. Ein gelungener Abschluss einer spannenden Gruppenphase!


Die tschechische Fußballnationalmannschaft hat es geschafft: Mit einem 2:1-Sieg gegen Georgien im Stadion Andrův in Olomouc (Olmütz) sicherten sich die Schützlinge von Trainer Ivan Hašek den Gruppensieg in der Gruppe B1 der Nations League und kehren damit in die A-Liga, die europäische Elite der Nations League, zurück. Der Triumph am Dienstag war besonders süß, da die Mannschaft damit die bittere 1:4-Niederlage aus dem Hinspiel im September wettmachen konnte.

In dem Spiel der Gruppe B1 setzte sich Tschechien unter anderem dank Hoffenheims Adam Hložek durch. Pavel Šulc brachte die Gastgeber bereits in der 3. Minute in Führung, ehe Hložek in der 24. Minute auf 2:0 erhöhte. Georgiens Georges Mikautadze konnte in der 60. Minute nur noch verkürzen.


Den zweiten Platz und damit die Teilnahme an den Playoffs sicherte sich die Ukraine mit einem 2:1-Erfolg in Albanien. Oleksandr Zinchenko (5.) vom FC Arsenal und Roman Jaremtschuk (10.) brachten das vom Krieg gezeichnete Land früh in Führung. Nedim Bajrami verwandelte in der 75. Minute einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer für Albanien, doch es reichte nicht mehr aus, und steigt damit als Tabellenletzter in die Liga C ab.



Česko - Gruzie 2:1 (2:0)


  • Tore: 3. Šulc, 24. Hložek - 60. Mikautadze

  • Stadion: Andrův-Stadion, Olomouc (Olmütz)

  • Zuschauer: 12.221 (ausverkauft)

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page