Diese Woche stehen Auftritte der internationalen Band Faela und der österreichischen Band Candlelight Ficus auf dem Programm
Das diesjährige Festival "Jazz von vier Kontinenten" (Jazz čtyř kontinentů 2024) wird im August im Jazz Dock in Prag fortgesetzt. Dieses Festival ist eine der vielfältigsten Musikveranstaltungen in Bezug auf das Genre, und die Karten für die einzelnen Abende sind schnell vergriffen. Diese Woche stehen Auftritte der internationalen Band Faela und der österreichischen Band Candlelight Ficus auf dem Programm.
Faela - Freitag, 9. August um 21:00 Uhr
Die unorthodoxe internationale Band, die von Musikern aus Argentinien, Chile, Spanien und England im schwedischen Malmö gegründet wurde, spielt einen wilden und rauen Stilmix aus argentinischem Tango, Latin, Cumbia, Rock, Gypsy Jazz und Balkanmusik. Die 2007 gegründete Band hat bereits fast 1000 Konzerte auf Festivals und in Clubs in ganz Europa und Südamerika gespielt.
Eintritt: Im Vorverkauf nur Stehplätze 380 CZK, am Tag des Konzerts nur Stehplätze 450 CZK. Begrenzte Sitzplätze an Tischen für je zwei Personen an den Seiten des Clubs: 1.100 CZK pro Platz.
Candlelight Ficus - Samstag, 10. August um 21:00 Uhr
Die österreichische Funkband, die sich für den nationalen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2022 qualifiziert hat, ist nicht nur vom Funk, sondern auch von Pop, Soul und R'n'B inspiriert. Ihre Eigenkompositionen sind eine Symbiose aus positiver Energie, eingängigen Melodien, lustigen Texten und einem erstklassigen Groove. Sie sind sowohl in intimen Clubs als auch auf großen Festivalbühnen aufgetreten. In den letzten Jahren traten sie unter anderem auf Jazzfestivals in Thailand, Griechenland, der Türkei, Polen und im gesamten deutschsprachigen Raum auf.
Eintritt: Stehplätze im Vorverkauf 350 CZK, Stehplätze an der Abendkasse 420 CZK. Begrenzte Sitzplätze an Tischen für je zwei Personen an den Seiten des Clubs: 1.100 CZK pro Platz.
Jazz Dock: Jazz von vier Kontinenten 2024
Jazz Dock Prag