top of page

Epiq Showcar: Škoda enthüllt seine Vision eines erschwinglichen vollelektrischen SUV

Das Škoda Epiq Showcar gibt einen Vorgeschmack auf das kommende vollelektrische City-SUV-Crossover der Marke, dessen Produktion für 2026 geplant ist

Epiq Showcar: Škoda enthüllt seine Vision eines erschwinglichen vollelektrischen SUV
Foto: Škoda Auto

Škoda zeigt mit dem Epiq Showcar seine Vision eines erschwinglichen vollelektrischen City-SUV. Kompaktes Format, großzügiger Innenraum und innovative Features machen ihn zum idealen Begleiter für den Alltag.


Škoda Auto hat sein neues Showcar Epiq vorgestellt, das einen klaren Ausblick auf den kommenden vollelektrischen City-SUV-Crossover gibt. Das Modell zeichnet sich durch ein markantes, minimalistisches Design und innovative Elemente aus, die praktische Lösungen hervorheben und den Epiq zu einem idealen Begleiter für den Alltag machen.


Klaus Zellmer, CEO von Škoda Auto, sagte: „Das Epiq Showcar bietet einen konkreten Ausblick auf das nächste Mitglied der erfolgreichen vollelektrischen Familie von Škoda. Es verkörpert die Essenz von Škoda: Modern Solid Design, ein geräumiger Innenraum bei kompakten Abmessungen, benutzerfreundliche, intuitive digitale Schnittstellen und Simply Clever-Details, die ein nahtloses Erlebnis gewährleisten – und das alles zu einem attraktiven Preis.“

Epiq Showcar: Škoda enthüllt seine Vision eines erschwinglichen vollelektrischen SUV
Foto: Škoda Auto

Alltagsbegleiter: Kompakte Abmessungen, groß in Sachen Platz und Reichweite


Das Showcar präsentiert den Epiq als kompaktes Stadt-SUV-Crossover mit einer Länge von 4,1 Metern. Er bietet bequem Platz für fünf Passagiere, verfügt über einen beeindruckenden 475-Liter-Kofferraum und eine Reichweite von bis zu 425 Kilometern. Damit ist er praktisch für den täglichen Gebrauch und eignet sich auch für längere Fahrten.


Modern Solid innen und außen: Robust, funktional, authentisch


Der Epiq ist das erste Škoda-Modell, das die neue Designsprache „Modern Solid“ der Marke vollständig übernimmt, sowohl innen als auch außen. Diese Philosophie verbindet Robustheit, Funktionalität und Authentizität, was sich deutlich im markanten, minimalistischen Design des Showcars widerspiegelt.


Im Innenraum konzentriert sich Škoda auf Benutzerfreundlichkeit und Alltagstauglichkeit. Der Epiq bietet großzügige Stauraumoptionen und clevere Gepäcklösungen, darunter Taschenhaken, Befestigungsvorrichtungen und versteckte Unterflurfächer.

Epiq Showcar: Škoda enthüllt seine Vision eines erschwinglichen vollelektrischen SUV
Foto: Škoda Auto

Gemeinsame Produktion: Der Epiq wird in Spanien gefertigt


Der Epiq wird im Volkswagen-Werk Navarra in Spanien im Rahmen eines gemeinsamen Entwicklungs- und Produktionsprojekts innerhalb der Volkswagen BGC gebaut. Mit der EUCF-Initiative will die BGC die Elektromobilität für zukünftige Generationen demokratisieren, indem sie vier attraktive, erschwingliche Elektroautos über drei Marken hinweg einführt. Die Serienversion des Škoda Epiq soll Mitte 2026 ihre Weltpremiere feiern.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page