top of page

Curtis "50 Cent" Jackson kündigt weltweite Tournee zum 20-jährigen Jubiläum seines Debütalbums an

Final Lap Tour mit Busta Rhymes als Special Guest gastiert ende Oktober in Prag

Foto: Livenation


Curtis "50 Cent" Jackson, mehrfacher EMMY® und GRAMMY® Awards Preisträger, kündigte am Donnerstag eine weltweite Tournee zur Feier des 20-jährigen Jubiläums seines Debütalbums "Get Rich or Die Tryin'" an. Das Album gilt als ein Meilenstein in der Hip-Hop-Geschichte und hat die Welt der Musik verändert.


Die Tournee namens "The Final Lap Tour" wird von Live Nation produziert und von Sire Spirits präsentiert. Die Tour wird Halt in Nordamerika und Europa machen und Städte wie Toronto, Brooklyn, Atlanta, Prag (28.10.2023), Amsterdam, Oslo, Paris und zahlreichen weiteren Orten.


Auf seiner Tournee wird die Rap-Ikone Curtis "50 Cent" Jackson Dutzende von populären Chart-Hits zusammen mit ausgewählten Songs performen, die seit Jahren nicht mehr live gespielt wurden. Die Tournee wird von Busta Rhymes, einem langjährigen Freund von 50 Cent, unterstützt, und weitere Special Guests werden in Kürze angekündigt.

Video: 50 Cent


Curtis "50 Cent" Jackson gilt als einer der talentiertesten und produktivsten Musikkünstler seiner Zeit und wurde durch sein Debütalbum "Get Rich or Die Tryin'" bekannt, das zahlreiche Rekorde brach. Seitdem hat er weltweit mehr als 30 Millionen Alben verkauft und die meisten prestigeträchtigen Preise gewonnen. Jackson hat seine Berühmtheit und Macht genutzt, um als Unternehmer, Schauspieler, Regisseur und ausführender Produzent beispiellose Erfolge zu erzielen. Seit dem Album "Get Rich or Die Tryin'", das zu einem der am schnellsten verkauften Alben der Geschichte wurde, bis hin zur Unterzeichnung einem der besten Verträge im Hip-Hop Business, mit dem Verkauf von Vitaminwasser, bricht Jackson weiterhin Rekorde.


Seine Tournee "The Final Lap Tour" wird zweifellos ein weiteres Kapitel in der Erfolgsgeschichte des Musikkünstlers und Unternehmers schreiben und Fans auf der ganzen Welt begeistern.


Tickets für das Konzert finden Sie ab dem 12. Mai (11. Mai Live Nation Klubmitglieder) auf der Webseite von Live Nation CZ.


50 Cent – The Final Lap Tour

28.10.2023 - O2 arena | Prague

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page