top of page

Comedienne Katherine Ryan kommt mit Ihrer Show Battleaxe im September nach Prag

Aktualisiert: 2. Apr.

Die gebürtige Kanadierin ist in Ihrer Wahlheimat Großbritannien schon seit Jahren für die deftigsten Lacher verantwortlich

Comedienne Katherine Ryan kommt mit Ihrer Show Battleaxe im September nach Prag
Foto: Katherine Ryan | Live Nation

In ihrer Wahlheimat Großbritannien schon seit Jahren für die deftigsten Lacher verantwortlich, wird Katherine Ryan („Die Diva“) ihre brandneue Live-Show „Battleaxe“ erstmals in Prag live präsentieren. Die kanadische Schauspielerin, Moderatorin und Comedienne hatte zuletzt ihr gefeiertes „Missus“-Programm auf Tour vorgestellt - vom Guardian mit der Höchstwertung und dem Prädikat „razor sharp“ ausgezeichnet.


Es handle sich um die Art von „Stand-up-Comedy, die einen unzählige Mal ins Gesicht schlägt, bis einem alles wehtut vor lauter Lachen“, lautete das Fazit vom Telegraph – weshalb man sich auch bei der exklusiven Show in der Prager RockOpera auf etliche Einheiten Lachmuskeltraining gefasst machen sollte. „Parental Guidance“, „Out of Order“ & Co. – allein die Titel ihrer jüngsten TV-Hits in England klingen nach reichlich Punchlines.


Obwohl die Ontario geborene Kanadierin ursprünglich etwas ganz anderes studiert hatte (Stadtplanung!), muss der britische Humor, dem sie ab ihrem Umzug ins Königreich im Jahr 2008 ausgesetzt war, einfach zu ansteckend gewesen sein. (Quatsch: So ein Talent muss natürlich angeboren sein). Erste Comedy-Wettbewerbe gewann sie jedenfalls noch im selben Jahrzehnt, um ab 2011 dann nach und nach die komplette TV-Landschaft auf den Kopf zu stellen (u.a. „Never Mind The Buzzcocks“, „Would I Lie To You?“). Parallel zu den ganzen Panel-Show-Erfahrungen tauchte Ryan wahlweise in Sitcoms auf („Episodes“) oder sie versuchte als Host für BBC Two, immer neue Jokes in ihren Moderationen unterzubringen.

Video: Katherine Ryan On The Basic B*tches She Grew Up With


Seit Jahren regelmäßig für Netflix aktiv („In Trouble“, „Glitter Room“), übernahm sie in der von ihr selbst entwickelten Miniserie „Die Diva“ obendrein auch noch die Hauptrolle. Während sie letztes Jahr für Sky die Comedy-Serie „Romantic Getaway“ (mit Romesh Ranganathan) abdrehte, realisierte sie auch noch einen Sechsteiler für Prime – „Backstage with Katherine Ryan“. Wer sich schon mal mit ihrem Humor vertraut machen möchte, sollte ihren Podcast („Telling Everybody Everything“) abchecken oder einfach den Sunday Times-Bestseller „The Audacity“ lesen. Dass die in London lebende Comedienne auch singen kann, bewies sie unlängst bei „The Masked Singer“ – als Taube!


Am 14. Septmeber 2024 in Prag wird Katherine Ryan erstmals ihre neueste Streitaxt „Battleaxe“ dem tschechischen Publikum präsentieren. Tickets für diese Veranstaltung finden Sie auf der Webseite von Live Nation CZ.

Commentaires


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page