Ab November zwei Mal pro Woche mit Eurowings von Prag nach Marrakesch
- Tschechien News

- 27. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Daneben fliegt Eurowings jeweils dienstags von Prag nach Beirut

Eurowings startet ab dem Winterflugplan 2025/26 erstmals Direktflüge von Prag nach Marrakesch. Die beliebte Königsstadt in Marokko wird zweimal pro Woche angeflogen.
Die deutsche Eurowings fliegt ab dem Winterflugplan 2025/26 von Prag nach Marokko. Dabei verbindet Eurowings erstmals das Trendziel Marrakesch mit der tschechischen Hauptstadt und bietet jeweils zweimal pro Woche ab dem 8. November eine Verbindung in die Königsstadt an.
„Der neue Eurowings-Winterflugplan 2025/26 verbindet sechs Eurowings-Standorte, darunter auch Prag, mit Marokko und erweitert somit das Angebot an attraktiven Sonnen- und Trendzielen. Denn ob Surfen an der Atlantikküste, Shoppen im orientalischen Souk oder Wüstenwanderungen in der Sahara – das nordafrikanische Königreich ist vielseitig, in rund vier Stunden erreichbar und bietet auch im Winter angenehme Temperaturen. Wir sind davon überzeugt, dass die gute Erreichbarkeit viele neue Marokko-Fans gewinnen wird“, so Michael Händel, Vice President Network Management and Airport Relations bei Eurowings.

Auch die marokkanische Tourismusbehörde begrüßt den Ausbau der Flugverbindungen, um ein nachhaltiges Wachstum zu fördern. „Diese Entwicklung spiegelt die wachsende Attraktivität Marokkos als Top-Reiseziel für Touristen wider. Marokko mit seiner einzigartigen Mischung aus Geschichte, Kunst, Gastronomie und natürlicher Schönheit ist bereit, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten“, sagt Mehdi Benrhanem, Direktor für Deutschland, Österreich und die Schweiz vom Marokkanischen Nationalen Büro für Tourismus.
Eurowings bietet die Strecke Prag – Marrakesch jeweils donnerstags und samstags an. Daneben fliegt Eurowings jeweils dienstags von Prag nach Beirut. Tickets sind bereits auf der Webseite der Airline erhältlich.








