top of page

The Sisters of Mercy kommen im Oktober im Rahmen ihrer Europatournee nach Prag

Die britische Rockband ist wieder zurück auf der Bühne und macht sich bereit, ihre Fans in Prag zu begeistern

Foto: The Sister of Mercy | Livenation


Die britische Rockband The Sisters of Mercy geht auf Europatournee und kommt im Oktober nach Prag. Bekannt für ihren einzigartigen Sound und unverwechselbaren Live-Auftritte, sowie Hits wie "This Corrosion" und "More" die bis heute bei Ihren Fans beliebt sind. Nach einer längeren Pause sind The Sisters of Mercy nun wieder zurück auf der Bühne und werden ihre Anhänger in Prag begeistern.


Die britische Rockband The Sisters of Mercy kommen im Oktober im Rahmen ihrer Europatournee nach Prag. Die Band wurde 1980 in Leeds von Andrew Eldritch und Gary Marx gegründet und spielte ursprünglich Post-Punk-Musik, bevor sie zu einem dunkleren und experimentelleren Sound wechselten, der zum Sinnbild des Gothic Rock wurde. Ihr Debütalbum "First and Last and Always" enthielt mehrere Hits wie "Marian" und "Alice". Nachdem Gary Marx die Band 1985 verlassen hatte, wurde er durch Wayne Hussey ersetzt, der zu einem der wichtigsten Songschreiber der Band wurde.

Video: The Sister of Mercy | More


1987 veröffentlichten die Sisters of Mercy ihr kommerziell erfolgreiches zweites Album "Floodland", das Hits wie "ThisCorrosion" und "Dominion/Mother Russia" enthielt. Nach einer längeren Pause, in der sie mehrere Schlagzeuger austauschten veröffentlichten sie 1992 das Album "Vision Thing". Dieses Album wurde bei den Fans sehr beliebt und war mit Hits wie "More" und "Doctor Jeep" gespickt.


Nach der Veröffentlichung von "Vision Thing" löste sich die Band auf und Andrew Eldritch konzentrierte sich auf seine Solokarriere. Jetzt sind sie aber wieder zurück auf der Bühne und machen sich bereit, ihre Fans in Prag zu begeistern. The Sisters of Mercy haben eine große Anhängerschaft in der Gothic- und Rockszene und sind bekannt für ihre einzigartige Musik und ihre unverwechselbaren Live-Auftritte.


Tickets für das Konzert finden Sie auf der Webseite von Livenation CZ.


The Sisters of Mercy

12.10.2023 | Lucerna Musicbar | Prag

Commenti


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page