RegioJet bringt neue Luxus-Doppeldeckerbusse auf Inlandsstrecken
- Tschechien News

- vor 2 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Die neuen Doppeldeckerbusse werden schrittweise auf stark frequentierten Inlandsrouten eingesetzt

RegioJet bringt Komfort auf Inlandsstrecken: Ab sofort setzt das Unternehmen neue Luxus-Doppeldeckerbusse ein. Fahrgäste können sich auf erstklassige Ausstattung, mehr Beinfreiheit und einen modernen Service freuen.
RegioJet setzt seinen Kurs für komfortables Busreisen fort und erweitert ab sofort seinen Fuhrpark um zehn neue Luxus-Doppeldeckerbusse der Marke Setra. Bisher vor allem auf internationalen Verbindungen im Einsatz, sollen die modernen Fahrzeuge nun auch auf ausgewählten Inlandsstrecken für ein erstklassiges Reiseerlebnis sorgen.
Die Busse sind in klassischer 2+2-Bestuhlung mit insgesamt 72 Sitzplätzen angelegt. Besonderer Wert wird auf großzügigen Komfort, viel Beinfreiheit und moderne Services während der gesamten Fahrt gelegt – und das ohne Aufpreis für die Fahrgäste.
„Mehr als dreißig dieser modernen Busse verkehren bereits auf unseren internationalen Linien. Jetzt können auch Inlandsreisende denselben Komfort genießen“, erklärt Dita Tomešová, Geschäftsführerin von RegioJet Bus. „Dazu gehören unter anderem mehr Platz für die Beine, ein moderner Kaffeeautomat mit frisch gemahlenen Bohnen sowie ein kostenloser Trinkwasserbrunnen.“
Jeder Sitz ist vollständig verstellbar und mit ergonomischem Tisch, verstellbarem Kopfpolster und einem eigenen Multimedia-System ausgestattet. Fahrgäste können Filme anschauen, Spiele spielen oder auf digitale Zeitungen zugreifen. Selbstverständlich stehen schnelles WLAN, 230-Volt-Steckdosen sowie USB- und USB-C-Anschlüsse zum Laden von Geräten bereit.
Für das Premium-Erlebnis sorgt zudem ein Selbstbedienungs-Kaffeeautomat, an dem die Reisenden Espresso, Cappuccino, Latte Macchiato oder weitere Kaffeespezialitäten – im Sommer auch kalt – genießen können. Wasser steht kostenlos zur Verfügung.
Die neuen Doppeldeckerbusse werden schrittweise auf stark frequentierten Inlandsrouten eingesetzt, darunter Praha–Jihlava–Brno, Praha–Český Krumlov, Praha–Karlovy Vary und Brno–Ostrava.








