Most Valuable Player des Spiels wurde Prague Black Panthers Quarterback Javarian Smith
Foto: AFBÖ | David Bitzan
Mit einem schlussendlich klaren 40:21-Sieg holen sich die Prague Black Panthers gegen die Telfs Patriots Bronze in der AFL-Saison 2022 (Austrian Football League). Zwar hielten die Tiroler das Spiel bis in das dritte Viertel offen, doch dann machten die Tschechen den Deckel drauf. Der Einsatz von Headcoach Nick Kleinhansl, der heute sogar auf dem Feld auflief, blieb aber nicht zur Gänze unbelohnt. Die Patriots sichern sich nämlich auch mit der Niederlage als drittbestes österreichisches Team Staatsmeisterschafts-Bronze in der AFL-Saison 2022.
Most Valuable Player des Spiels wurde Prague Black Panthers Quarterback Javarian Smith.
Taylor Breitzmann, Headcoach Prague Black Panthers: „Wir sind froh darüber, dass wir die Saison mit einem Sieg beenden können. Das Ziel war aber von Anfang an die Championship. Ich bin aber stolz auf meine Mannschaft und auf den heutigen Sieg. Nächstes Jahr wollen wir aber den Titel in Angriff nehmen.“
Nick Kleinhansl, Headcoach TelfsPatriots: „Es war ein cooles Game. Wir wollten unseren Jungen einen Shot geben und sie haben gefightet. Dass ich auch mit meinem Team am Feld war, war dann zusätzlich noch sehr schön und speziell. Der Saisonabschluss ist gelungen.“
Prague Black Panthers vs. Telfs Patriots – 40:21 (13:7/13:7/7:7/7:0)