top of page

Prag 4: Rund 11.000 Haushalte ohne Heizung und Warmwasser

Nach aktuellen Informationen sollte die Störung bis heute gegen Mitternacht behoben sein

Prag 4: Rund 11.000 Haushalte ohne Heizung und Warmwasser
Foto: Pexels

Eine Störung an einer Fernwärmeleitung hat in Prag 4 am Dienstag zu einem großflächigen Ausfall der Heizung und Warmwasserversorgung geführt. Rund 11.000 Haushalte sind betroffen. Techniker arbeiten an der Behebung des Schadens.


Rund 11.000 Haushalte in Prag 4 sind seit heute Vormittag infolge einer Störung an einer Fernwärmeleitung ohne Heizung und Warmwasser. Betroffen sind die Stadtteile Michle, Krč, Pankrác, Nusle und Podolí, wie die Stadtverwaltung von Prag 4 auf ihrer Webseite mitteilte. Techniker arbeiten derzeit an der Behebung des Schadens. Die Situation ist besonders problematisch, da in Prag – ebenso wie in weiten Teilen Tschechiens – frostige Temperaturen herrschen.



Nach Angaben von Prag 4 wurde eine Beschädigung der Leitung in der Pekárenská-Straße an der Kreuzung mit den Straßen Psárská und Ohradní in Michle festgestellt. Pražská teplárenská teilte mit, dass das Problem an einem Fernwärmerohr in den frühen Morgenstunden entdeckt worden sei. Zunächst hatte die Stadtverwaltung auch den Stadtteil Spořilov als betroffen genannt, laut Pražská teplárenská ist dies jedoch nicht der Fall.


„Die Techniker von Pražská teplárenská arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung der Störung und an der schnellstmöglichen Wiederherstellung der Versorgung“, erklärte Maďar. Nach aktuellen Informationen sollte die Störung bis heute gegen Mitternacht behoben sein.


Prag 4 ist mit rund 135.700 Einwohnern der größte Stadtbezirk der tschechischen Hauptstadt.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page