top of page

Notsperrung der Libeň-Brücke in Prag beeinträchtigt Straßenbahnverkehr

Die Prager Verkehrsbetriebe (DPP) haben Umleitungen für die betroffenen Straßenbahnlinien (1, 6, 14, 25, 31 und 94) eingerichtet

Notsperrung der Libeň-Brücke in Prag beeinträchtigt Straßenbahnverkehr
Foto: Dopravní podnik hl. m. Prahy, akciová společnost | X

Aufgrund einer Notsperrung der Libeň-Brücke (Libeňský most) in Prag ist seit gestern Nachmittag der Straßenbahnverkehr zwischen Palmovka und Maniny vorübergehend eingestellt.


Die Brücke wurde gestern Nachmittag gesperrt, nachdem ein technischer Defekt entdeckt wurde, der wahrscheinlich durch die starken Frostbedingungen der vergangenen Tage verursacht wurde. Nur die Hochwasserschutzbrücke, ein Teil der Libeň-Brücke, ist für den Straßenbahnverkehr bis auf Weiteres gesperrt, während der übrige Verkehr auf der Brücke ohne Einschränkungen weiterläuft.

Notsperrung der Libeň-Brücke in Prag beeinträchtigt Straßenbahnverkehr
Grafik: TSK Praha

Die Prager Verkehrsbetriebe (DPP) haben Umleitungen für die betroffenen Straßenbahnlinien (1, 6, 14, 25, 31 und 94) eingerichtet. Um die Strecke zwischen Dělnická und Palmovka zu bedienen, zusätzlich wird eine alternative Buslinie X1 eingeführt.


Die Libeň-Brücke (Libeňský most) wurde 1928 erbaut und hat in den letzten Jahren aufgrund ihres schlechten Zustands öfters für Schlagzeilen gesorgt. Die vorherige Prager Verwaltung hatte geplant, die Brücke abzureißen und durch ein neues Bauwerk zu ersetzen. Die aktuelle Stadtverwaltung hat jedoch beschlossen, sie zu reparieren. Laut einer früheren Mitteilung des TSK-Direktors Jozef Sinčák könnten die Arbeiten im Frühjahr 2025 beginnen.

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page