top of page
AutorenbildTschechien News

Konkurrenz für McDonald's und Co: Wendy's plant Expansion nach Tschechien

Aktualisiert: 14. Okt.

Derzeit ist Wendy's in Europa nur in Georgien und im Vereinigten Königreich vertreten

Konkurrenz für McDonald's und Co: Wendy's plant Expansion nach Tschechien
Foto: Wendy's | Facebook

Die US-Fast-Food-Kette Wendy's, bekannt für ihre quadratischen Burger, hat ihre Expansionspläne für Europa angekündigt und will bis Ende 2025 insgesamt 50 neue Restaurants eröffnen. Auch die Tschechische Republik steht dabei auf der Liste der neuen Standorte.


Nachdem im vergangenen Jahr Popeyes erfolgreich in den tschechischen Markt eingetreten ist und Five Guys eine Filiale im Prager Kaufhaus Maj für den Herbst angekündigt hat, zeigt nun auch Wendy's Interesse an einer Expansion in Tschechien. Wendy's sucht derzeit nach Franchisenehmern, um den Markteintritt zu realisieren.


Michael Clarke, Wendy's Europachef, erläuterte gegenüber dem tschechischen Onlinemagazin CzechCrunch: „Die Tschechische Republik ist dank ihres starken Marktes, ihrer großen Fast-Food-Tradition und ihrer hervorragenden geografischen Lage ein idealer Standort für unsere Expansion in Europa. Deshalb haben wir sie in die Liste der Länder aufgenommen, in die wir expandieren wollen."


Derzeit ist Wendy's in Europa nur in Georgien und im Vereinigten Königreich vertreten, wohin die Marke 2021 nach mehr als 20 Jahren zurückkehrte. Zukünftige Standorte sollen neben Tschechien auch in Spanien, Frankreich, Portugal, Rumänien, Irland und Polen eröffnet werden. Insgesamt plant Wendy's in den nächsten zehn Jahren bis zu 400 Restaurants in Europa, davon die ersten 50 bis Ende 2025.


Wendy's ist für seine quadratischen Burger bekannt, die direkt vom Grill serviert werden. Weitere Spezialitäten des Unternehmens umfassen Chili con Carne, gebackene Kartoffeln, frisch zubereitete Salate und das Dessert Frosty.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page