top of page
AutorenbildTschechien News

Kinofestival Das Filmfest bietet ab Freitag eine Auswahl an Filmen kostenlos online an

Alle Filme können kostenlos in Tschechien und der Slowakei gestreamt werden

Kinofestival Das Filmfest bietet ab Freitag eine Auswahl an Filmen kostenlos online an

Die 18. Ausgabe des Festivals der deutschsprachigen Filme ist noch nicht zu Ende. Nach den erfolgreichen Kinoaufführungen in Prag, Brünn und Olmütz bieten die Veranstalter von Freitag, dem 15. November, bis Sonntag, dem 24. November, kostenlose Online-Wiederholungen einiger Filme des Festivals an.


Aus dem Komfort des eigenen Zuhauses können Filmfans eine Auswahl von zehn preisgekrönten Spielfilmen und Dokumentationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ansehen, die in diesem Jahr sowie im vergangenen Jahr auf dem Festival gezeigt wurden. Zu den Highlights zählen unter anderem die Romanverfilmung Polednice (Die Mittagsfrau), der Film Persona Non Grata, der sexuellen Missbrauch im Spitzensport aufdeckt, die kluge Komödie Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war sowie der Dokumentarfilm Dancing Pina, eine Hommage an die legendäre Choreografin Pina Bausch.

Kinofestival Das Filmfest bietet ab Freitag eine Auswahl an Filmen kostenlos online an

Alle Filme können kostenlos in Tschechien und der Slowakei gestreamt werden, und zwar in der Originalfassung mit tschechischen und englischen Untertiteln. Die Filme sind nach vorheriger Anmeldung auf der VOD-Plattform des Goethe-Instituts verfügbar: dasfilmfest.goethe-on-demand.de. Das Festival wird gemeinsam vom Goethe-Institut Tschechien, dem Österreichischen Kulturforum Prag und der Schweizer Botschaft in der Tschechischen Republik veranstaltet.


Das Filmfest 2024 fand in diesem Jahr vom 16. bis 20. Oktober in Prag, vom 22. bis 26. Oktober in Brünn und vom 1. bis 5. November in Olmütz statt und zog rund 9.000 Zuschauer an. In allen Städten wurden insgesamt 86 Vorstellungen gezeigt, darunter auch speziell für Schulen. In diesem Jahr fand zudem ein umfangreiches Begleitprogramm statt, das nicht nur für Filmprofis zugänglich war.



Das Filmfest 2024

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page