Festival-Highlights aus Karlovy Vary jetzt in Prag und Brünn zu sehen
- Tschechien News

- 14. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Gezeigt werden unter anderem der wilde Rave-Trip Sirat, der in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichnete Sound of Falling, oder die romantische Komödie Bláznivě

Die Highlights des diesjährigen Filmfestivals von Karlovy Vary kommen nach Prag und Brünn. Die Festivalnachklänge „Šary Vary“ zeigen ab heute preisgekrönte Filme und Publikumslieblinge in ausgewählten Kinos.
Wer beim 59. Internationalen Filmfestival Karlovy Vary nicht dabei sein konnte, hat nun die Chance, einige der besten Filme des renommierten Festivals auf der großen Leinwand nachzuholen. Die offiziellen Festivalnachklänge „Šary Vary“ bringen vom 14. bis 20. Juli 2025 eine Auswahl preisgekrönter und publikumsstarker Produktionen in ausgewählte Kinos nach Prag und Brünn.
In den Prager Kinos Aero, Světozor und Přítomnost sowie im Sommerkino „Scalní letňák Janáček“ in Brünn erwartet das Publikum ein hochkarätiges Programm. Gezeigt werden unter anderem der wilde Rave-Trip Sirat, der in Cannes mit dem Preis der Jury ausgezeichnete Sound of Falling, die romantische Komödie Bláznivě, der erste tschechisch-vietnamesische Film Letní škola, sowie 2001, Karavan und Sbormistr – um nur einige zu nennen.
Alle Filme laufen in Originalfassung mit tschechischen Untertiteln oder in tschechischer Sprache.
Spielstätten in Prag und Brünn:
Kino Světozor, Praha 1
Kino Aero, Praha 3
Kino Přítomnost, Praha 3
Scalní letňák Janáček, Brünn
Ticketpreise:
Eintrittskarten sind sowohl online über die Websites der jeweiligen Kinos als auch direkt an den Kinokassen erhältlich. Die Preise liegen bei 180 CZK im Kino Aero, 185 CZK im Kino Světozor, 230 CZK im Kino Přítomnost und 180 CZK im Scalní letňák. Für Senioren, Studierende und Menschen mit Behinderung gelten ermäßigte Tarife gemäß den jeweiligen Kino-Richtlinien.








