top of page

Prager Zoo: Eröffnung der Ausstellung Gobi und Start in die 93. Saison

Die Besucher können sich auf Live-Musik, eine festliche Parade und kostenloses Kinderschminken freuen

Eröffnung der Ausstellung Gobi und Start in die 93. Saison im Prager Zoo
Foto: Przewalski-Pferde | Zoo Praha

Am kommenden Samstag, dem 23. März, wird der Prager Zoo mit einem doppelten Festakt seine Tore öffnen. Die lang erwartete Ausstellung der mongolischen Fauna namens "Gobi" wird ihre Pforten öffnen, während gleichzeitig die 93. Saison des Zoos eingeläutet wird.


Ein Höhepunkt der Ausstellung Gobi wird die Rückkehr der ikonischen Przewalski-Pferde, die nach drei Jahren wieder in Torja zu sehen sein werden. Das Przewalski-Pferd wird seit über 90 Jahren im Prager Zoo gehalten und er spielt eine Schlüsselrolle bei der Rückkehr der Pferde in die mongolische Steppe. In diesem Jahr wird das letzte Wildpferd der Welt in Kasachstan in die freie Wildbahn zurückkehren, aber zuvor - diesen Samstag - bereits nach Troja. Die Eröffnung der Ausstellung findet um 13:00 Uhr in der Nähe der Bergstation der Seilbahn statt.


Um 11:00 Uhr findet die feierliche Zeremonie zur Eröffnung der 93. Saison des Prager Zoos statt, zu der traditionell zahlreiche bekannte Gesichter erwartet werden.


Das Programm wird um 15:00 Uhr mit einer spektakulären Vorführung der seltensten Enten der Welt, dem Paraná-Perlhuhn, in der Nähe der Bootsmann-Ausstellung im Vogelfeuchtgebiet (PTAČÍ MOKŘADY) abgerundet.


Die Besucher können sich auf Live-Musik, eine festliche Parade und kostenloses Kinderschminken freuen. Darüber hinaus wird der Zoo Prag ab Samstag seine Öffnungszeiten verlängern und seine Tore erst um 18:00 Uhr schließen.


Es wird ein Tag voller Unterhaltung und faszinierender Entdeckungen für die ganze Familie sein. Der Prager Zoo lädt alle herzlich ein, an diesem besonderen Tag teilzunehmen und die Wunder der Natur zu erleben. Das komplette Programm finden Sie auf der Webseite des Prager Zoos.



Prager Zoo (Zoologická zahrada hl. m. Prahy)

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page