top of page

Eishockey-WM 2024 in Prag und Ostrava: Freier Vorverkauf startet heute

Bisher großes Interesse an den Spielen der tschechischen, slowakischen und polnischen Mannschaften

Eishockey-WM 2024 in Prag und Ostrava: Freier Vorverkauf startet heute
Foto: Eishockey-WM 2023 | IIHF

Der Vorverkauf für die Eishockey-WM 2024 in Prag und Ostrava läuft auf Hochtouren. In den ersten beiden Phasen haben Fans insgesamt 92.000 Tickets erworben. Nach Angaben der Veranstalter galt das größte Interesse bisher den Spielen der tschechischen, slowakischen und polnischen Teams.


Die Veranstalter der Eishockey-WM 2024 haben bisher 20 Prozent der Gesamtkapazität der beiden Austragungsorte in Prag und Ostrava für den Vorverkauf freigegeben. Nahezu alle Ganztagespakete für die Spiele in Prag wurden bis auf einige Restkarten verkauft. Auch etwa 80 % der Karten für die Spiele der slowakischen Mannschaft wurden verkauft. Die polnische Mannschaft genießt ebenfalls hohe Beliebtheit bei den Fans.


Alle nicht verkauften Tickets aus den ersten beiden Vorverkaufsphasen werden jetzt dem freien Verkauf hinzugefügt und ab heute, Dienstag, dem 10. Oktober 2023, um 10:00 Uhr MEZ auf der offiziellen Webseite 2024.iihfworlds.com/tickets zur Verfügung stehen. Je nach Auswahl eines bestimmten Spiels werden Fans zum Ticketverkaufssystem weitergeleitet. Nachdem Tickets in den Warenkorb gelegt wurden, steht jedem Nutzer eine Frist von 5 Minuten zur Verfügung, um den Kauf abzuschließen. Während dieser Zeit darf der Verkaufsprozess nicht unterbrechen werden, da sonst die Position in der Warteschlange verloren geht.


Die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft kehrt im Jahr 2024 zum elften Mal in die Tschechische Republik zurück. Vom 10. bis 26. Mai werden die besten 16 Mannschaften in den Städten Prag und Ostrava um die begehrten Medaillen kämpfen. Diese beiden Austragungsorte waren bereits im Jahr 2004 und 2015 Gastgeber des Turniers.



IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2024

Prag und Ostrava, 10. bis 26. Mai 2024

Comentarios


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page