Ein Jahr nach Tornado in Tschechien: Noch keine Ruhe nach dem Sturm

Vor genau einem Jahr richtete ein Tornado im Süden Tschechiens enorme Schäden an. Der Wiederaufbau ist noch längst nicht abgeschlossen


Foto: Moravská Nová Ves | Ein Jahr nach Tornado in Tschechien: Noch keine Ruhe nach dem Sturm | Der Standard


Vor genau einem Jahr richtete ein Tornado im Süden Tschechiens enorme Schäden an. Der Wiederaufbau ist noch längst nicht abgeschlossen – doch er bringt auch Chancen mit sich.


Am Abend des 24. Juni 2021 um 19.25 Uhr fegte ein Tornado durch Moravská Nová Ves und schlug binnen weniger Minuten tiefe Wunden. Die Uhrzeit hat sich den Menschen hier wohl für immer eingeprägt: 19.25 Uhr, das ist die Zeit, zu der auch die Zeiger der Kirchturmuhr stehen geblieben sind – weithin sichtbares Symbol dafür, dass in der Gemeinde seither nichts mehr so ist wie früher.


Den ganzen Artikel lesen: Der Standard | 25.06.2022

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anzeige

Anzeige

bannery-fiber-300x600px_AIRWAY.jpg
500x150_LB_PM.jpg