top of page

Die Formel 1 kommt nach Prag und Sie können live dabei sein

Der Red Bull Showrun presented by foodora ist eine aufregende Mischung aus Motorsport, urbaner Show und Unterhaltung

Die Formel 1 kehrt nach Prag zurück und Sie können live dabei sein
Foto: Red Bull CZ | Daniel Vojtěch

Alle Motorsportfans sollten sich den 17. August 2024 in Ihrem Kalender vormerken, denn an diesem Tag kommt das Red Bull Racing Team mit seinem Red Bull Showrun Event nach Prag. Machen Sie sich auf ein unvergessliches Erlebnis gefasst, das die Herzen der Zuschauer fast so schnell schlagen lässt wie die Motoren der Formel 1: Sehen und hören Sie die Formel 1 aus nächster Nähe.


Der Red Bull Showrun presented by foodora ist eine aufregende Mischung aus Motorsport, urbaner Show und Unterhaltung. Rennfahrer präsentieren ihre Boliden auf Rennstrecken in Stadtzentren oder auf bekannten Straßen dieser Welt, um dort vor Publikum aufzutreten. Veranstaltungen mit diesem Namen sind bei Motorsport- und Adrenalin-Fans auf der ganzen Welt sehr beliebt. „Wenn wir die ganze Show in eine Stadt bringen, ist es für die meisten Zuschauer das erste Mal, dass sie einen Rennwagen live sehen. Wenn sie den Wagen zum ersten Mal aus der Nähe sehen und hören, sind sie schockiert, wie schnell und laut diese sind. Am Ende der Show jubeln sie immer. Und wir sind begeistert, den Red Bull Showrun nach Prag zu bringen", stellt Chris Gregory von Red Bull Racing die kommende Veranstaltung vor und fügt hinzu, dass er sich auf die Kultur und die Küche freut, für die Prag so berühmt ist.

Die Formel 1 kehrt nach Prag zurück und Sie können live dabei sein
Foto: Red Bull Showrun

Der Red Bull Showrun presented by foodora wird am 17. August in Prag stattfinden. Der genaue Ort wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Wer ein Formel-1-Auto aus nächster Nähe sehen möchte, kann sich Plätze auf der Tribüne sichern. Weitere Informationen zum Ticketverkauf werden ab Anfang Juni auf redbull.cz/showrun verfügbar sein. Im Laufe der Zeit werden dort weitere Informationen zur Veranstaltung veröffentlicht.


Das Red Bull Racing-Team wird den ikonischen RB7, der 2011 eingesetzt wurde, nach Prag bringen. Der Deutsche Sebastian Vettel und der Australier Mark Webber errangen darin in achtzehn Grands Prix zwölf Siege. Sebastian Vettel wurde Weltmeister, und Red Bull Racing gewann den Konstrukteurstitel. „Der RB7 ist ein 750 PS starkes Auto mit einem 2.400-cm³-Achtzylindermotor, der bis zu 18.000 Umdrehungen pro Minute schafft. Er wiegt rund 650 kg und beschleunigt in weniger als drei Sekunden auf 100 km/h", sagt Chris Gregory von Red Bull Racing.

Die Formel 1 kehrt nach Prag zurück und Sie können live dabei sein
Foto: Red Bull | Lukáš Wagneter

Eine völlig glatte Oberfläche ist für Formel-1-Autos ideal, da sie dadurch schneller fahren können. „Wir überprüfen immer die Qualität der Straße vor dem Event, um sicherzustellen, dass sie für das Auto sicher ist, und arbeiten dann mit lokalen Produktionsfirmen zusammen, um die sichersten Bedingungen für die Fans zu gewährleisten", sagt Chris Gregory vom Red Bull Racing-Team. Er erklärt, dass die Herausforderung darin bestehen wird, den Motor bei der Hitze im August kühl zu halten. „Wir werden Trockeneis vor den Kühlern verwenden, um die Temperatur zu senken, aber wir müssen auch die Fahrzeit auf fünf bis sieben Minuten begrenzen", fügt das Mitglied des Red Bull Racing Teams hinzu.


Für weitere Informationen besuchen Sie die offizielle Webseite unter redbull.cz/showrun oder die Facebook Event Seite.



Red Bull Showrun presented by foodora

17. August 2024 | Prag

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page