Ab April gibt’s den beliebten Wochenmarkt auch jeden Dienstag

Der Wochenmarkt auf der Prager Kleinseite kehrt zurück! Ab Mitte März findet er wieder jeden Donnerstag statt – und ab April auch zusätzlich am Dienstag. Bereits in den vergangenen Wochen haben zwei bei Pragern beliebte Bauernmärkte, Naplavka und Kulaťák, ihre Saison eröffnet.
Mitte März startet der Wochenmarkt am Malostranské náměstí in die neue Saison. Er befindet sich nur unweit der Karlsbrücke, umgeben von den historischen Gebäuden der Prager Kleinseite. Mit seiner einzigartigen Lage ist dieser Markt einer der schönsten Märkte der Stadt.
Neu: Markt ab April auch dienstags
Noch vor dem Saisonstart gab es große Neuigkeiten: Ab April wird der Markt nicht mehr nur donnerstags, sondern auch jeden Dienstag stattfinden. Dafür entfällt der bisherige Termin am ersten Samstag des Monats.
„Es ist kaum zu glauben, aber wir organisieren den Markt auf Malostranské náměstí bereits seit 2020. Neu in diesem Jahr ist, dass es einen saisonalen Markttag auch am Dienstag geben wird, der den bisherigen ersten Samstag im Monat ersetzt – allerdings erst ab April. Es sind einige spannende Neuerungen geplant, über die wir regelmäßig informieren werden“, teilten die Organisatoren auf Social Media mit.
Der Markt bietet ein traditionelles Sortiment von tschechischen Landwirten und Züchtern – darunter frisches Gemüse, Obst, Milchprodukte oder frisches Brot vom Bäcker. Ergänzt wird das Angebot durch eine Vielzahl an Produkten von lokalen Händlern sowie Betreibern von Cafés und Restaurants aus der Umgebung.

Der Wochenmarkt findet jeden Donnerstag von 8:30 bis 19:00 Uhr statt – und ab April zusätzlich auch jeden Dienstag.
Weitere Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite des Marktes: Malostranské trhy.