Das Boot 4: Dreharbeiten in Prag

Die Erstausstrahlung ist für voraussichtlich Ende 2023 geplant

Foto: Das Boot


Die vierte Staffel der Sky-Serie Das Boot unter der Regie von Dennis Gansel wird derzeit in der tschechischen Hauptstadt gedreht.


Das Boot ist eine der längsten internationalen Produktionen, die in der Tschechischen Republik gedreht werden. Alle bisherigen Staffeln der Serie wurden seit 2017 in Prag gedreht.


Die Dreharbeiten finden größtenteils in den Barrandov Film Studios Prag statt, wo das U-Boot-Set in jeder Staffel für die Produktion zerlegt und wieder aufgebaut wird. Diese Woche fanden Dreharbeiten unter anderem in der Nähe des Altstädter Rings statt.


Die Dreharbeiten für die vierte Staffel haben im Juni 2022 begonnen. Die Premiere ist für 2023 geplant.


Die Serie ist eine Fortsetzung des Spielfilms Das Boot (1981), dessen Regisseur Wolfgang Petersen am 12. August 2022 verstarb.

Video: Das Boot (1981) - Trailer Deutsch [Wolfgang Pedersen]


Die Geschichte von „Das Boot“ ist schon eine sehr lange. Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Lothar-Günther Buchheim aus dem Jahr 1973 entstand als Erstes der Kinofilm mit Herbert Grönemeyer und Jürgen Prochnow. Der Streifen aus dem Jahr 1981 wurde ein Welterfolg.


Im Jahr 2018 wurde dann die 1. Staffel der Serie „Das Boot“ ausgestrahlt und begeisterte Publikum, und Kritiker. Nun soll diese Serie also eine 4. Staffel bekommen. Laut Sky sind sechs Episoden geplant. Regie soll Dennis Gansel führen. Gansel wurde unter anderem als Regisseur und Darsteller von „Die Welle“ bekannt. Zuletzt war er für die Filme von „Jim Knopf“ und „Lukas dem Lokomotivführer“ verantwortlich. Über den Inhalt der 4. Staffel von „Das Boot“ ist bislang nichts bekannt, außer dass sich an der Besetzung der Rollen sich im Vergleich zu den vorangegangenen Staffeln nichts geändert hat. Die Erstausstrahlung ist für voraussichtlich 2023 geplant.

Video: Das Boot | Staffel 3 | Trailer

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anzeige

Anzeige

bannery-fiber-300x600px_AIRWAY.jpg
500x150_LB_PM.jpg