Neben den traditionellen Produkten bieten zahlreiche Anbieter kulinarische Köstlichkeiten und weitere Artikel aus lokaler Produktion an
Bauernmärkte sind in Prag bei Einheimischen sehr beliebt. Das Warten hat ein Ende, und nach einer einmonatigen Winterpause, startet der beliebte Bauernmarkt am Moldauufer (Farmářské tržiště Náplavka) in die diesjährige Saison 2024.
Am Samstag, dem 3. Februar, öffnet der Bauernmarkt auf Naplavka (Farmářské tržiště Náplavka) wieder seine Pforten.
Kleinproduzenten, Bauernhöfe und Biobauernhöfe, bieten heimisches und saisonales Gemüse, Obst, Kräuter, Backwaren, Fleisch, Wurstwaren, Milchprodukte und Eier zum Verkauf an.
Brot und Backwaren aus heimischen Familienbäckereien dürfen nicht fehlen, und Gemüse, das Sie auf den heimischen Bauernmärkten finden, ist von deutlich höherer Qualität als das ansonsten in Lebensmittelgeschäften übliche.
Sie haben die Möglichkeit, Landwirte und Erzeuger persönlich zu treffen und Informationen über die angebotenen Produkte aus erster Hand zu erfahren. Genießen Sie das gute Gefühl, Bauern und ihre Familien zu unterstützen und einen positiven Beitrag zur lokalen Wirtschaft und Umwelt zu leisten.
Ihr CO₂-Fußabdruck ist beim Kauf auf Bauernmärkten deutlich geringer, und die lokale Wirtschaft profitiert erheblich von lokalen Käufern. Neben den traditionellen Produkten bieten zahlreiche Anbieter kulinarische Köstlichkeiten und weitere Produkte aus lokaler Produktion an.
Der Bauernmarkt am Prager Moldauufer findet jeden Samstag von 8 bis 14 Uhr statt.
Bringen Sie Ihre eigene wiederverwendbare Tasche mit, um zum guten Karma des Tages beizutragen.
Farmářské tržiště Náplavka
Comments