top of page

Adrenalin Pur: Der Red Bull Showrun in Prag mit David Coulthard und Co.

Aktualisiert: 28. Juni

Der Red Bull Showrun, eine Veranstaltung, die Motorsportfans auf der ganzen Welt begeistert

Adrenalin Pur: Red Bull Showrun mit David Coulthard und Co.
Foto: David Coulthard | Red Bull

Im August wird das Red Bull Racing Team die Motorsportfans in Prag mit dem Red Bull Showrun Event begeistern. Am 17. August werden Motorsport-Asse, angeführt vom schottischen Fahrer David Coulthard, die Straßen von Karlín erobern. Der Gewinner von dreizehn Formel-1-Grands-Prix wird im RB7 Platz nehmen, dem Auto, mit dem Sebastian Vettel 2011 Weltmeister wurde. „Ich bin mehrmals im Jahr in Prag. Ich liebe es! Aber dieser Besuch wird etwas Besonderes sein. Ich kann es kaum erwarten, dies mit den Zuschauern zu erleben", freut sich David Coulthard bereits auf die Veranstaltung in Prag.


Die Stadt. Der Motorsport. Eine außergewöhnliche Show. Maximales Adrenalin. Das ist der Red Bull Showrun. Eine Veranstaltung, die Motorsportfans auf der ganzen Welt begeistert. Ein Event, bei dem die Elite der Motorsportwelt auf den Straßen der Metropolen zu sehen ist. Ein Event, das am 17. August mit einem prall gefüllten Programm und einer aufregenden Show nach Prag-Karlín kommt. „Jeder Junge war wahrscheinlich schon einmal in seinem Leben von der Formel 1 und dem Können der Piloten fasziniert, die diese unglaublich starken Rennboliden beherrschen. Es wird äußerst interessant sein, den Rennwagen der Weltmeister in Karlín zu sehen", sagt Ondřej Gros, Bürgermeister von Prag 8. Im 750 PS starken RB7 wird David Coulthard, ein ehemaliger Formel-1-Fahrer, der von 2005 bis 2008 mit Red Bull Racing erfolgreich war, die Zuschauer begeistern.

Video: Der Red Bull Showrun kommt am 17. August nach Prag!


David Coulthard kehrt an einen Ort zurück, den er sehr gut kennt. „Ich habe hier eine Menge Freunde. Ich komme sogar öfter hierher als in meine Heimat Schottland. Prag ist wunderschön, von den Sehenswürdigkeiten über die Küche bis hin zu den großartigen Menschen. Ich glaube, wir werden eine Show abliefern, an die man sich noch lange erinnern wird", sagt Coulthard, der im vergangenen Jahr in Prag ein Projekt zur Unterstützung von Frauen im Motorsport ins Leben gerufen hat. Der 53-jährige Brite wird die Besucher mit dem Weltmeisterauto RB7 begeistern, das in weniger als drei Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen kann. "Es ist ein sehr wendiges Auto. Alles in allem handelt es sich um ein wirklich schönes Stück Technik", fügt Coulthard hinzu, der beim Großen Preis von Monaco 2006 den ersten Podiumsplatz für Red Bull Racing überhaupt erzielte.


Der Red Bull Showrun wartet auch mit anderen Spitzenkräften des Motorsports auf. Eine der Attraktionen ist Arūnas "Aras" Gibieža. Der litauische Stuntman wird mit seiner KTM 990 DUKE "THE SNIPER" nicht nur atemberaubende Kunststücke vorführen, sondern auch ein Stück seines unbestrittenen Könnens weitergeben. „Ich bringe einen Wheelie-Simulator mit, um den Zuschauern zu zeigen, wie man auf dem Hinterrad fährt. Glauben Sie mir, es dauert nur fünf Minuten, um den ersten Wheelie in Ihrem Leben zu machen", sagt der stets positive Stuntman, der von der Architektur der tschechischen Hauptstadt fasziniert ist.

Adrenalin Pur: Red Bull Showrun mit David Coulthard und Co.
Foto: Red Bull

Doch das ist noch nicht alles. Karlín wird auch von dem Brüderduo Johannes und Elias Hountondji gerockt. Die mehrfachen Champions von internationalen Drifting-Wettbewerben sind perfekt aufeinander abgestimmt und immer ultrapräzise. In ihren BMW M4 G82 mit jeweils über 1000 PS sind sie bereit, die tschechische Hauptstadt zu begeistern. „Wir sind dabei, Manöver zu perfektionieren, die wir speziell für die Show in Prag vorbereitet haben. Ich denke, das wird den Red Bull Showrun noch einmal aufwerten", so die Red Bull Driftbrothers, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, das Driften als Rennsport einem breiten Publikum näher zu bringen.


Eine der Top-Motorsport-Shows rückt unaufhaltsam näher und die Tickets gehen schnell weck. Wenn Sie den besten Blick auf den Red Bull Showrun haben wollen, sichern Sie sich Ihr Ticket noch heute. Tickets für den Red Bull Showrun sind auf dem Ticketportal GoOut erhältlich.


Die neuesten Nachrichten und alle wichtigen Informationen finden Sie unter RedBull.cz/showrun. Für alle, die es nicht zum Red Bull Showrun nach Prag schaffen, wird die Veranstaltung live von Nova Action übertragen.

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page