top of page

24. September: Weinfest im ältesten tschechischen Weingut, der Prager Burg

Das Weingut wurde im 10. Jahrhundert gegründet und der Legende nach hat der Heilige Wenzel selbst Wein angebaut

Foto: Villa Richter | Facebook


Das St.-Wenzels-Weinfest findet jährlich unterhalb der Prager Burg auf dem ältesten Weingut in der Tschechischen Republik statt – dem St.-Wenzels-Weinberg.


Das Weingut wurde im 10. Jahrhundert gegründet und der Legende nach hat der Heilige Wenzel selbst Wein angebaut und Trauben geerntet, um den Messwein herzustellen.


In diesem Jahr am 24. September haben Sie zum fünfzehnten Mal die Möglichkeit, die hervorragenden 50 Sorten exzellenter Weine führender tschechischer und mährischer Weingüter sowie lokale Weine in der authentischen Umgebung des ältesten tschechischen Weinguts mit atemberaubender Aussicht auf Prag zu probieren.


Neben der Verkostung der Weine dürfen Sie sich auf viele weitere Köstlichkeiten freuen. Natürlich gibt es auch traditionellen Burčák (Sturm/AT – Federweißen/D), neuer, noch in Gärung befindlicher Wein.


Verschiedene DJs – TGT, I AmStyf, Subgate – werden für Stimmung sorgen, während Liebhaber der Jazzmusik vom großen SaxophonistenFrantišekHavlíček und seiner Band begeistert sein werden.


Darüber hinaus können Sie sich auf eine Vielzahl gastronomischer Köstlichkeiten freuen.


Mehr Infos auf Facebook


  • Wann: 24. September 2022, von 11.00 bis 19.00 Uhr

  • Eintritt: 250 CZK inklusive Verkostungsglas

  • Wertmarken: 10 Stück für 250 CZK, eine Wertmarke = 25 CZK und ist die offizielle Währung im gesamten Weingut. Wertmarken können jederzeit während der Veranstaltung an der Tür oder bei den Wertmarkenverkäufern erworben werden. Die restlichen Token können nicht eingelöst werden.


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page