top of page

Seine Lieder leben weiter: Karel Gott Gedenkkonzert Anfang November in der O2 Arena Prag

Dieses Mal werden die Lieder des Meisters auf unkonventionelle Weise interpretiert

Seine Lieder leben weiter: Karel Gott Gedenkkonzert in der Prager O2 Arena im Oktober
Foto: O2 Arena Prag

Am 5. November 2024 werden die Lieder von Karel Gott noch einmal durch die Prager O2-Arena schallen. Anlässlich des Gedenkens an den Tod des Sängers vor fünf Jahren und seines 85. Geburtstags findet ein Gedenkkonzert unter dem Titel 'KAREL GOTT …JEHO PÍSNĚ ŽIJÍ DÁL!' (Karel Gott - seine Lieder leben weiter!) statt.


Neben musikalischen Größen und Freunden von Karel Gott wie Lucie Bílá, Michal David oder Richard Krajčo werden auch völlig unerwartete Künstler auftreten, die normalerweise in anderen Genres singen. Dieses Mal werden die Lieder des Meisters auf unkonventionelle Weise interpretiert. Nach den vorangegangenen erfolgreichen Karel-Gott-Tribute-Konzerten kann sich das Publikum auch diesmal auf die größten Hits des Sängers freuen.


„Es ist kein Zufall, dass wir als Untertitel des Konzerts gewählt haben, dass Karels Lieder weiterleben. Einige der Lieder werden von Sängern vorgetragen, von denen die Fans vielleicht nicht erwartet hätten, sie in Verbindung mit Karel zu hören. Wir haben ihnen den Raum gegeben, die Lieder auf ihre eigene Weise zu interpretieren und ihnen 'neues' Leben einzuhauchen. Karel hatte eine Vorliebe für unkonventionelle musikalische Kombinationen. Daher bin ich sicher, dass ihm eine solche Idee gefallen hätte. Ich glaube, dass das Programm ein breites Publikum über alle Generationen hinweg ansprechen wird", beschrieb Ivana Gottová die Idee der Veranstaltung.


Eine Reihe von Musicalstars wird sich auf der Bühne abwechseln, begleitet von Jan Maxiáns Maxiband. Der tschechische Moderator und Schauspieler Libor Bouček wird durch den Abend führen.


Karten für die Gedenkveranstaltung "Karel Gott - seine Lieder leben weiter!" sind ab dem 19. April 2024 um 9:00 Uhr bei Ticketmaster und Ticketportal erhältlich.



O2 Arena Prag

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page