Für das Osterwochenende rechnen Meteorologen in Tschechien mit einem deutlichen Anstieg der Temperaturen auf 18 bis 23 Grad Celsius
Nach einem kühlen Start in die Woche wird in Tschechien eine allmähliche Erwärmung erwartet, wie das Tschechische Hydrometeorologische Institut (ČHMÚ) in seiner heute veröffentlichten Wetterprognose mitteilt. Die Temperaturen sollen im Verlauf der Woche steigen, wobei zu Ostern warme Luftmassen aus dem Süden erwartet werden.
In den kommenden Tagen wird sich das Wetter allmählich verbessern. Die niedrigsten Temperaturen werden voraussichtlich in der Nacht zum Dienstag erreicht, mit Tiefstwerten von bis zu minus drei Grad Celsius. Tagsüber sollen dann die Temperaturen jedoch auf angenehme 12 bis 16 Grad Celsius steigen.
Für Mittwoch prognostiziert das ČHMÚ ein weiteres Ansteigen der Temperaturen. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen zwischen fünf und neun Grad Celsius, während tagsüber bis zu 20 Grad Celsius erreicht werden können. Die Wetteraussichten sind größtenteils sonnig, mit möglichen einzelnen Gewittern am Nachmittag und Abend. Lokale Windböen können tagsüber auftreten, aber zum Abend hin soll der Wind nachlassen.
Am Donnerstag wird eine vorübergehende Kaltfront erwartet, die zu einem leichten Temperaturabfall führen soll. Dennoch wird es tagsüber mit 12 bis 17 Grad Celsius weiterhin mild bleiben, wobei jedoch mit Bewölkung und stellenweisem leichten Regen gerechnet werden muss.
Für das Osterwochenende von Samstag bis Ostermontag rechnet das Hydrometeorologische Institut (ČHMÚ) mit angenehmem Wetter und einem deutlichen Anstieg der Temperaturen auf 18 bis 23 Grad Celsius. Es wird erwartet, dass die Sonne überwiegend scheinen wird, was optimale Bedingungen für Outdoor-Aktivitäten und die Osterfeierlichkeiten bietet. Einem tollen Osterwochenende in Tschechien steht also nichts mehr im Wege.
Comentarios