top of page

Neue Langstreckenverbindung: Etihad Airways verbindet Prag mit Abu Dhabi

Die neue Verbindung wird viermal pro Woche angeboten: montags, mittwochs, freitags und sonntags

Neue Langstreckenverbindung: Etihad Airways verbindet Prag mit Abu Dhabi
Foto: Prague Airport

Der Flughafen Prag erweitert sein Langstreckenangebot: Etihad Airways fliegt nun regelmäßig nach Abu Dhabi. Die neue Verbindung stärkt den Tourismus und eröffnet neue Möglichkeiten für Geschäfts- und Urlaubsreisende aus dem Nahen Osten.


Am Václav-Havel-Flughafen in Prag wurde feierlich eine neue Langstreckenverbindung eröffnet. Etihad Airways fliegt ab sofort viermal wöchentlich von Prag nach Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Die erste Maschine aus Abu Dhabi wurde gestern, dem 2. Juni, am Prager Flughafen mit einer Wasserfontäne begrüßt.


„Wir freuen uns sehr, dass es uns nach vielen Verhandlungen gelungen ist, eine Zusammenarbeit mit Etihad Airways aufzubauen – einer Fluggesellschaft, die bisher noch nicht an unserem Flughafen vertreten war. Die neue Verbindung, die wir in Kooperation mit Etihad Airways realisieren konnten, bestätigt unsere Strategie, das Angebot an Langstreckenverbindungen schrittweise auszubauen“, sagt Jiří Pos, Vorstandsvorsitzender des Flughafens Prag.

Neue Langstreckenverbindung: Etihad Airways verbindet Prag mit Abu Dhabi
Foto: Prague Airport

Auf der Strecke zwischen Prag und Abu Dhabi setzt Etihad Airways eine Boeing 787-9 Dreamliner ein, die in der Economy- und Business-Klasse insgesamt 290 Passagiere befördern kann. Die Verbindung wird viermal pro Woche angeboten: montags, mittwochs, freitags und sonntags.


„Unsere neue Flugverbindung eröffnet den Passagieren eine Vielzahl von Möglichkeiten“, ergänzt Arik De, Vertriebs- und Marketingdirektor von Etihad Airways, und fügt hinzu: „Mit dieser neuen Verbindung bauen wir eine imaginäre Brücke zwischen zwei außergewöhnlichen Regionen, indem wir Passagiere aus dem Nahen Osten mit dem Herzen Europas verbinden.“

Neue Langstreckenverbindung: Etihad Airways verbindet Prag mit Abu Dhabi
Foto: Prague Airport

Besucher aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und anderen Ländern des Nahen Ostens – etwa aus den VAE, Saudi-Arabien oder Israel – zählen zu den zahlungskräftigen Gästen mit überdurchschnittlich langer Aufenthaltsdauer. So kamen im vergangenen Jahr über 379.000 Touristen aus dem Nahen Osten in die Tschechische Republik.


Abu Dhabi ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt der Vereinigten Arabischen Emirate, in der sich auf natürliche Weise Tradition und Innovation verbinden. Besucher werden etwa von der Großen Moschee von Scheich Zayed beeindruckt sein, die sich über eine Fläche von 12 Hektar erstreckt und Platz für bis zu 41.000 Gläubige bietet. Kunstliebhaber können die lokale Dependance des französischen Louvre-Museums besuchen. Formel-1-Fans haben die Möglichkeit, zum letzten Rennen der diesjährigen Saison zu fliegen, das im Dezember auf dem Yas Marina Circuit stattfindet. Auf der Insel Yas befinden sich außerdem mehrere Vergnügungsparks mit Angeboten für die ganze Familie, darunter die Ferrari World, die dem berühmten italienischen Automobilhersteller gewidmet ist.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page