top of page

Mehrere Bombendrohungen führen zu Evakuierungen in Brünn

Aktualisiert: 19. Nov. 2023

Bisher wurde noch kein Sprengsatz entdeckt

Foto: Policie ČR | Twitter


Mehrere Bombendrohungen gegen den Bahnhof, Züge und der Hauptpost in Brünn haben heute Morgen zu mehreren Evakuierungen in der mährischen Hauptstadt geführt.


„Wir führen Standardmaßnahmen und Ermittlungen durch“, sagte Polizeisprecher Pavel Šváb. Es wurde jedoch bisher noch kein Sprengsatz entdeckt, berichtet idnes.cz.


Auch aus präventiven Gründen sind Rettungskräfte vor Ort. „Wir haben einen Großraumkrankenwagen und einen Verkehrsinspektor vor Ort im Einsatz. Wir sind bereit, im Bedarfsfall zu helfen“, sagte Michaela Bothová, Sprecherin des Rettungsdienstes.

Ähnliche Drohungen gab es auch in weiteren Regionen Tschechiens. „Die Polizei in der Region Vysočina hat am Morgen im Zusammenhang mit Bombendrohungen zwei Züge kontrolliert. Am Bahnhof in Ostrov nad Oslavou und in Havlíčková Brod wurden Passagiere in einen sicheren Bereich evakuiert. „Es wurden keine verdächtigen Gegenstände gefunden und beide Züge fuhren weiter“, teilte die Polizei auf Twitter mit.

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page