top of page

Der Birell Prague Grand Prix 2023 findet am 2. September statt

Magische Atmosphäre und sportliche Herausforderung in historischer Kulisse

Foto: RunCzech

Zum 26. Mal jährt sich der diesjährige Birell Prague Grand Prix am 2. September. Tausende von Läufern und Zuschauern jeden Alters, Geschlechts und jeder Größe werden die magische Atmosphäre von Prag bei Sonnenuntergang genießen.


Der Abend beginnt mit einem Leckerbissen für alle Läuferinnen - dem adidas Women's Race5km. Das Rennen beginnt um 18:00 Uhr im Zentrum von Prag. Frauen können sich auch für den adidas Women's Race 5km - Paarlauf anmelden.


Das Hauptereignis, der Birell 10K-Lauf, findet am selben Tag um 19:30 Uhr statt und bietet den Läufern eine ebenso schnelle Strecke. Doppelte Strecke, doppelter Spaß! Außerdem gibt es einen Teamlauf für Frauen, Männer und gemischte Teams. Neben den genannten Läufen können sich die Fans auf ein reichhaltiges Rahmenprogramm freuen. Begrenzte Startnummern sind noch verfügbar.


„Ich bin begeistert, die Entwicklung unseres Laufs über die Jahre mitzuerleben. In diesem Jahr feiern wir alle Läuferinnen und Läufer und verbreiten unseren Ethos"All RunnersAreBeautiful". Ich freue mich besonders, ein einzigartiges Meet & Greet mit Profi-Sportlern ankündigen zu können, bei dem alle Läufer und Unterstützer mit denjenigen in Kontakt treten können, die Großes geleistet haben", sagt Carlo Capalbo, Vorsitzender des Organisationskomitees von RunCzech.

Foto: RunCzech

Meet and Greet mit Profi-Athleten: Eine seltene Gelegenheit, die Energie der Athleten zu spüren.


Neben einigen der prominentesten internationalen Athleten, die am Birell Prague Grand Prix-Wochenende an den Start gehen werden, freuen wir uns, auch Jiri Homolac, Patrik Vebr, Damian Vich und Martin Zajic von RunCzech Racing begrüßen zu dürfen.


Die kroatische Marathon-Silbermedaillengewinnerin der Europameisterschaften 2022, MateaParlovKoštro (10 km PB: 31:54, Berlin 2022), wird zusammen mit der tschechischen Läuferin MarcelaJoglova (10 km PB: 35:44, Prag 2018), die gerade ihr Comeback nach einer Verletzung feiert, ein wunderbares Duell der Titanen liefern.


Bei den Männern wird Simon Debognies (10km PB: 27:48, Schoorl 2023), belgischer 10km-Rekordhalter, TadeseWorku (10km PB: 26:56, Herzogenaurach 2021), U20-Weltmeister 2021 (3000m) und einer der wenigen Männer, die zweimal die 27-Minuten-Marke über 10km geknackt haben, und Alexander Mutiso (10km PB: 27:35, Prag 2022), Sieger des Prague International Marathon 2023 und unser neuer CR-Halter, testen.



Laufen Sie für einen guten Zweck mit RunCzech


RunCzech engagiert sich für die Zusammenarbeit mit Wohltätigkeitsorganisationen, um die Aufmerksamkeit auf wichtige Anliegen zu lenken.


Beim kommenden adidas Women's 5 km Race stehen wir der Pink Bubble Foundation zur Seite. Diese Organisation widmet ihre Bemühungen der Unterstützung junger Menschen, deren Leben von Krebs betroffen ist.


Darüber hinaus unterstützen wir im Rahmen des Birel 10k Race die Organisation Journey to a Dream. Diese unglaubliche Initiative verbindet Sport- und Abenteuerveranstaltungen für Teams aus behinderten und nicht behinderten Teilnehmern.


„Wer liebt nicht Prag am Abend, am Ende des Sommers? Der Birell 10km-Lauf ist sehr beliebt, da er ein spannendes Lauferlebnis in einer wunderschönen Umgebung bietet. Der Lauf hat eine schnelle Strecke und ist bei Profisportlern und Läufern sehr beliebt", sagte Capalbo und ermunterte alle zur Teilnahme.

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page