top of page

Colours of Ostrava 2024: Rocklegende Lenny Kravitz kommt nach Tschechien

Sein Ende 2000 erschienenes Greatest Hits-Album verkaufte sich über elf Millionen Mal und wurde zu einem der erfolgreichsten Alben seiner Zeit

COLOURS OF OSTRAVA 2024: Rocklegende Lenny Kravitz kommt nach Tschechien
Foto: Lenny Kravitz | Colours of Ostrava

Die Rocklegende Lenny Kravitz tritt selten bei europäischen Festivals auf. Während seiner kommenden Tournee wird er jedoch in der Tschechischen Republik zu sehen sein! Das Colours of Ostrava 2024 Festival begrüßt den Schöpfer kultiger Hits, dessen Musik auf einem soliden Fundament aus Rock, Funk, Soul und Rhythm and Blues Millionen von Fans anspricht. Bei seinem Auftritt in Dolní Vítkovice am Freitag, dem 19. Juli 2024 wird Lenny Kravitz Songs aus seinem neuen Album 'Blue Electric Light' präsentieren, das im März 2024 erscheinen soll.


Lenny Kravitz wurde für eine Vielzahl von Preisen nominiert und hat viele davon gewonnen, darunter vor allem den Grammy für Best Male Rock Vocal Performance. Zwischen 1999 und 2002 gewann er diesen Preis viermal in Folge und stellte damit einen bis heute nicht gebrochenen Rekord auf.

Sein erstes Funk-Rock-Album 'Let Love Rule' aus dem Jahr 1989, auf dem er die meisten Instrumente selbst einspielte, brachte ihm vor allem in Europa beachtliche Erfolge. Nach der Veröffentlichung dieses Debüts erhielt Lenny Angebote, als Vorgruppe für Stars wie Tom Petty, Bob Dylan und David Bowie aufzutreten.


Mit seinem zweiten Album 'Mama Said', das sofort mit Doppel-Platin ausgezeichnet wurde, begann Lenny Kravitz eine beeindruckende Karriere, die ihn bis heute nicht losgelassen hat. Er landete einen Hit nach dem anderen, so viele, dass er Ende 2000 ein Greatest Hits-Album herausbrachte, das sich über elf Millionen Mal verkaufte und zu einem der erfolgreichsten Alben seiner Zeit wurde. In Ostrava wird Lenny Kravitz sein brandneues Album 'Blue Electric Light' vorstellen, das im Frühjahr 2024 erscheinen wird.


Lenny Kravitz wird am Freitag, dem 19. Juli 2024, auf der Česká spořitelna Bühne des Festivals auftreten. Tickets sind hier erhältlich.



Colours of Ostrava 2024

17. - 20. Juli 2024, Ostrava

Comentários


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page