Vom 8. bis 10. Juni findet in Prag die erste Ausgabe der BTC Prague statt
Foto: BTC Prague | Facebook
Über 80 ausstellende Unternehmen, 130 Redner aus der ganzen Welt, darunter eine der bekanntesten Persönlichkeiten der Bitcoin-Welt, Michael J. Saylor, drei Tage lang Vorträge, Workshops und über 10.000 Besucher, das ist die BTC Prague 2023.
Vom 8. bis 10. Juni findet in Prag die erste Ausgabe der BTC Prague statt, der größten und wichtigsten Veranstaltung in Europa, die sich ausschließlich mit der bekanntesten Kryptowährung Bitcoin beschäftigt.
Michael J. Saylor zählt zu den einflussreichsten Bitcoin-Maximalisten und Schlüsselfiguren in der Kryptowelt. Der Amerikaner ist Gründer des Unternehmens MicroStrategy, das regelmäßig Bitcoins als Teil seines Firmenvermögens kauft. Mit 132.000 Bitcoins ist MicroStrategy das reichste Kryptowährungsunternehmen der Welt. Nun wird Michael J. Saylor zum ersten Mal in Europa als Redner auftreten.
Video: BTC Prague 2023
Die Konferenz findet auf dem Messegelände PVA Letňany statt.
Neben Saylor haben auch weitere einflussreiche Persönlichkeiten der Bitcoin-Welt ihre Einladungen zur größten ausschließlich auf Bitcoin ausgerichteten Konferenz Europas angenommen. Darunter befinden sich Dr. Adam Back, CEO von Blockstream, Marek Palatinus, Mitbegründer von SatoshiLabs, und Robert Breedlove, Autor des beliebten "WhatisMoney?"-Podcasts.
Das zweisprachige Programm (Tschechisch und Englisch) verspricht eine Fülle an inspirierenden Ideen für Unternehmer, Forscher, Influencer, Philosophen, Entwickler und Freiheitsbefürworter während der dreitägigen Veranstaltung.
Parallel zum Bühnenprogramm findet auch eine Messe statt, auf der über 100 Unternehmen vorgestellt werden, die sich mit dem Aufbau von Bitcoin-Infrastrukturen beschäftigen. Dazu gehören Anbieter von Hardware- und Software-Wallets, Mining-Tools, Börsen sowie Bierzapfanlagen, die mit dem Lightning Network verbunden sind.
Die Organisatoren der BTC Prague möchten nicht nur erfahrene Bitcoin-Enthusiasten ansprechen, sondern auch diejenigen, die bereits über grundlegende Kenntnisse verfügen, jedoch noch nicht vollständig in das Thema eingetaucht sind. Ihr Ziel ist es, diese Teilnehmer durch die gesamte Bitcoin-Reise zu begleiten.
„In der gegenwärtigen wirtschaftlichen Situation, in der wir alle die Auswirkungen der Inflation, die Unsicherheiten in Bezug auf die Stabilität der Banken oder hohe Zinssätze spüren, erweist sich Bitcoin als eine Art Rettungsboot. Es ist heutzutage sicherlich riskanter, Bitcoin nicht zu besitzen, als ihn zu haben. Deshalb möchten wir uns besonders auf Neueinsteiger konzentrieren, um ihnen den Einstieg in die Bitcoin-Welt zu erleichtern und ihnen praktisch zu zeigen, wie es funktioniert", sagt Martin Kuchař. Martin ist ein bekannter Name in der heimischen Bitcoin-Szene und war zusammen mit seinem Bruder Matyas maßgeblich an der Organisation von vier erfolgreichen Bitcoin-Veranstaltungen beteiligt, die unter dem Namen ChainCamp bekannt sind.
Comments