top of page

Akon bringt seine „The Superfan Tour“ im Mai nach Prag

Aktualisiert: 2. Apr.

Smack That, Play Hard, Dangerous - Akons Songs sind Clubhits, die einen nur zum Tanzen bringen können

Akon bringt seine „The Superfan Tour“ im Mai nach Prag
Foto: Akon | Live Nation

Party mit Akon! Ende 2023 brachte Akons „The Superfan Tour“ die US-amerikanischen Fans bereits zum Feiern. Nun kündigt der Sänger endlich sein Bühnencomeback in Europa an! Mit dabei: auch eine Show am 16. Mai in Prag!


Akon, geboren in St. Louis, Missouri, startete seine Musikkarriere vor 20 Jahren mit Hits wie „Locked Up“ und „Lonely“. Sein Debütalbum „Trouble“ (2004), gefolgt von „Konvicted“ zwei Jahre später, brachten dem Sänger weltweiten Erfolg und Awards. „Smack That“ ist aus den Clubs nicht mehr wegzudenken und wurde sogar für einen Grammy nominiert.

Video: Akon - Smack That ft. Eminem


Das Album „Freedom“ (2008) zeigte dann einen ganz anderen Akon-Sound und lehnte mehr in Richtung Euro-Pop. Nach einer elfjährigen Pause veröffentlichte er 2019 dann „El Negreeto“ auf Spanisch und 2020 „Ain’t No Peace“ mit Kollaborationen mit unteranderem Mali Music und Rick Ross. Akon: vielseitig und einflussreich und ein prägender Künstler für die weltweite Musikindustrie.


Am Donnerstag, dem 08. Februar ab 10 Uhr, können LIVE Nations Klubmitglieder bereits Tickets für das Konzert erwerben. Der allgemeine Vorverkauf startet dann mit den restlichen Karten am Freitag, dem 09. Februar ab 10 Uhr.


Tickets für die Show in Prag finden Sie über die Webseite von Live Nation Tschechien. Akon - The Superfan Tour

16.05.2024 | Prag | Forum Karlin


Kommentare


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page