AFL-PLAYOFF-TIME: Vienna Vikings gastieren bei den Prague Black Panthers

Im zweiten Halbfinalspiel treffen die Danube Dragons auf die Telfs Patriots

Foto: Prague Black Panthers | Facebook


Zehn Spiele liegen hinter den vier verbleibenden Austrian Football League Teams, das bisher wichtigste Spiel folgt nun am kommenden Wochenende! Es ist Zeit für die AFL-Playoffs und damit auch die Beantwortung der Frage, wer heuer in die Austrian Bowl XXXVII einzieht.


Samstag, 16. Juli 2022

15 Uhr: Prague Black Panthers vs. Dacia Vikings


Eröffnet werden die AFL-Playoffs auf dem Gelände des SK Prosek in Prag. Das Regular-Season-Duell gestaltete sich höchst interessant. Die Prague Black Panthers reisten mit vier Siegen und null Niederlagen nach Wien, präsentierten sich vor allem in der Offense stark. Bei den Dacia Vikings riss die Siegesserie dann aber – und das noch dazu ohne einen Punkt erzielt zu haben. Endstand: 21:0 für die Dacia Vikings.


Die Wiener haben also gute Erinnerungen an die Prager, wissen aber, „dass die Black Panthers sich seit der Niederlage bei uns in Wien sehr weiterentwickelt haben, der Quarterback hat in den vergangenen Spielen eine tolle Performance geboten“, erklärt Vikings-Head Coach Ivan Zivko und fährt fort: „Für uns ist das natürlich das größte Spiel des Jahres. Gerade in dieser neuen Konstellation, in der sich das Team befindet, wäre ein Sieg eine sensationelle Geschichte, und die ‚Cinderella Story‘ würde weitergehen.“


Für die Prague Black Panthers ist das erste Ziel geschafft, hier soll es aber nicht aufhören: „In die Playoffs einzuziehen, war eines unserer großen Ziele am Beginn der Saison und wir freuen uns, vor unserem Heimpublikum das Spiel bestreiten zu können. Die Vikings haben beim ersten Spiel gegen uns einen tollen Job gemacht und wurden immer besser. Wir müssen wesentlich besser spielen, wenn wir ins Finale einziehen wollen. Es wird ein aufregendes Spiel“, erklärt Taylor Breitzman, Head Coach der Prague Black Panthers.


Auch von diesem Spiel gibt es einen Livestream, die Prague Black Panthers übertragen das Spiel auf ihrem Facebook-Kanal!


Im zweiten Halbfinalspiel treffen die Danube Dragons auf die Telfs Patriots.

Anzeige

mucha 02.jpg

Anzeige

raw balls 01.png