top of page

Týden sportu zdarma 2023: Kostenlose Sportaktivitäten zum Jahresende in Prag

Woche des kostenlosen Sports - 25.-31. Dezember 2023

Týden sportu zdarma 2023: Kostenlose Sportaktivitäten zum Jahresende in Prag
Foto: Jonathan Borba | Unsplash

Wie auch in den vergangenen Jahren findet in diesem Jahr vor dem Jahreswechsel wieder die beliebte Veranstaltung "Týden sportu zdarma" (Woche des kostenlosen Sports) statt, die von der Stadt Prag organisiert wird. Von Montag, dem 25., bis Sonntag, dem 31. Dezember, stehen zahlreiche Sporteinrichtungen in Prag kostenlos zur Verfügung.


Die fünfzehnte Ausgabe der Woche des kostenlosen Sports wird ein vielfältiges Angebot an sportlichen Aktivitäten präsentieren, die von Prager Sportvereinen und Sportstätten angeboten werden. Die Liste der Sportstätten, die an der Veranstaltung teilnehmen, ist auf der Webseite prahasportovni.cz zu finden.

„Die Woche des kostenlosen Sports (Týden sportu zdarma) ist eine großartige Veranstaltung, bei der Sportstätten für alle zugänglich sind, und Prager Bürger können Orte und Aktivitäten ausprobieren, für die sie normalerweise kein Geld ausgeben würden. Ich hoffe, dass zahlreiche Bürger von der Aktion Gebrauch machen", sagt Antonín Klecanda, Stadtrat für Bildung, Sport und Freizeit der Stadt Prag.


Bei einigen Einrichtungen ist aufgrund ihrer Kapazität eine telefonische oder Online-Reservierung erforderlich. Der Zugang ist auch nicht immer während der gesamten Weihnachtsöffnungszeiten frei, sondern nur an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten.


Im letzten Jahr nahmen Dutzende von Sportstätten an der Veranstaltung teil, die eine breite Palette von Sportarten anboten und von Tausenden von Menschen genutzt wurden. Zu bestimmten Zeiten waren diese Einrichtungen zu hundert Prozent ausgelastet.


Die kostenlose Sportwoche wird in Kooperation mit den Betreibern von Sportstätten durchgeführt und wurde zum ersten Mal 2008 abgehalten.




Praha sportovní (Sport in Prag) Webseite | Facebook | Instagram

Commenti


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page