top of page

Sir Rod Stewart kündigt Konzert in der Prager O2-Arena an

Aktualisiert: 2. Apr.

Mit geschätzten 250 Millionen verkauften Tonträgern und Singles hat sich Rod Stewart einen Platz in den Annalen der Musikgeschichte gesichert

Foto: Rod Stewart | Live Nation

Die Musiklegende Sir Rod Stewart wird am 3. Juli 2024 in der Prager O2-Arena in Prag ein unvergessliches Konzert im Rahmen seiner Global Hits Tour geben. Die Nachricht von seinem Auftritt sorgt bereits jetzt für große Vorfreude bei seinen zahlreichen Fans in Tschechien.


Rod Stewart, der weltweit als einer der meistverkauften Künstler der Musikgeschichte gilt, freut sich auf sein Konzert in Prag: „Ich freue mich sehr darauf, wieder für meine großartigen Freunde in Prag aufzutreten, wo ich meine größten Hits spielen werde - und natürlich wird es viele aufregende Überraschungen geben", verkündete der charismatische Sänger aus England.


Mit geschätzten 250 Millionen verkauften Tonträgern und Singles hat sich Rod Stewart einen Platz in den Annalen der Musikgeschichte gesichert. Seine beeindruckende Diskografie umfasst Welthits wie "Maggie May", "Da Ya Think I'm Sexy", "Baby Jane", "The First Cut Is The Deepest", "I Don't Want To Talk About It", "Tonight's The Night", "You Are In My Heart", "Hot Legs", "Forever Young" und natürlich "Sailing".

Was Sir Rod Stewart jedoch zu einem wahren Ausnahmekünstler macht, ist seine anhaltende Bühnenpräsenz über fünf Jahrzehnte hinweg. Mit seiner unverwechselbaren Stimme, seinem einzigartigen Stil und seinem Songwriting-Talent hat er verschiedene Genres der populären Musik erobert, von Rock über Folk und Soul bis hin zum Great American Songbook. Kaum ein anderer Künstler kann auf eine derart vielseitige und erfolgreiche Karriere zurückblicken, die immer wieder Chartrekorde brach.


Die Liste der Auszeichnungen, die Sir Rod Stewart im Laufe seiner Karriere erhalten hat, ist ebenso beeindruckend wie seine Musik. Dazu gehören zwei Aufnahmen in die Rock and Roll Hall of Fame, der ASCAP Founders Award for Songwriting, der Status als New-York-Times-Bestsellerautor sowie der Grammy Living Legend Award. Im Jahr 2016 krönte die Verleihung des Rittertitels im Buckingham Palace seine außergewöhnlichen Verdienste um Musik und Wohltätigkeit, und seitdem darf er sich offiziell "Sir Rod Stewart" nennen.


Das Konzert von Sir Rod Stewart in der Prager O2-Arena verspricht eine musikalische Reise durch seine einzigartige Karriere zu werden, bei der Fans die Gelegenheit haben, seine zeitlosen Hits live zu erleben. Tickets für dieses außergewöhnliche Ereignis werden voraussichtlich schnell vergriffen sein, daher sollten Musikliebhaber nicht zögern, sich rechtzeitig ihre Plätze zu sichern und sich auf einen unvergesslichen Abend mit einer lebenden Legende vorzubereiten.

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page