Rendezvous auf der Prager Kampa! Der 15. französische Markt findet vom 12. bis 17. Juli statt

Das Festival bietet Köstlichkeiten, ausgewählte Weine und Sekte aus Frankreich sowie ein reichhaltiges Rahmenprogramm voller Musik und Familienunterhaltung

Foto: Francouzský trh - Le marché français | Facebook


Der jährliche französische Markt kehrt auch dieses Jahr wieder auf die Prager Kampa zurück. Das Festival findet vom 12. bis 17. Juli statt und die Besucher können sich auf ausgewählte französische kulinarische Köstlichkeiten, exzellente Schaumweine, musikalische Darbietungen und ein reichhaltiges Rahmenprogramm für junge Besucher freuen.


Botschafter des diesjährigen Festivals ist der bekannte Brünner Koch Tomáš Reger, der französische Spezialitäten mit dem berühmten Champagner Veuve Clicquot kombinieren wird.


Eine Reihe bekannter Aussteller wird anwesend sein, darunter Le Marché Delikatessen, Fransyr, das Champagnerhaus Veuve Clicquot, die Bäckerei Nostress, Klobaskarna und viele andere. Liebhaber der französischen Küche werden Klassiker wie Burgunder Schnecken, frische Austern und Muscheln, französischen Käse und geräucherte Würste, frittierte Gänseleber, Entenspezialitäten, Froschschenkel, französische Kuchen und Crémant-Schaumweine genießen.


„In diesem Jahr findet der französische Markt in Kampa zum fünfzehnten Mal statt und ist damit eines der ältesten gastronomischen Festivals in Prag. Es war eine Freude zu sehen, wie der Mark im Laufe der Jahre so beliebt wurde, und zwar nicht nur bei den Pragern. Besucher kommen hierher, um etwas von der besonderen französischen Atmosphäre zu genießen, die Spezialitäten der französischen Küche zu probieren und sich mit einem Glas Rosé zu erfrischen – aber sie suchen auch nach Momenten der Ruhe und Zweisamkeit mit ihren Liebsten“, sagt Thomas Bouton, der Organisator des französischen Marktes.

Foto: Francouzský trh - Le marché français | Facebook


Unter den Ausstellern der diesjährigen Jubiläumsausgabe wird Tomáš Reger, der beliebte Brünner Koch und Mitinhaber des Restaurants Element sein, der einzigartige Gerichte gepaart mit Champagner aus dem Hause VeuveClicqout zubereiten wird, um die Geschmacksknospen der Marktbesucher zu kitzeln.


Es wird auch ein reichhaltiges musikalisches Begleitprogramm geben, darunter Auftritte der tschechischen Sängerin MarkétaPoulíčková und Bands wie Futur Swing, das Duo HotSisters und mehr … natürlich ist auch für Unterhaltung für die jüngsten Besucher gesorgt.


Das komplette Programm finden Sie hier.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anzeige

Anzeige

bannery-fiber-300x600px_AIRWAY.jpg
500x150_LB_PM.jpg