top of page

Prager Zoo enthüllt Namen des neugeborenen Flachlandgorillas

Die Entscheidung über den Namen wurde von den Besuchern des Zoos in einer Umfrage getroffen

Prager Zoo enthüllt Namen des neugeborenen Flachlandgorillas
Foto: Miroslav Bobek | Zoo Praha

Ein süßer Neuzugang erblickte Anfang des Jahres im Prager Zoo das Licht der Welt und eroberte die Herzen der Besucher im Sturm. Nun wurde der Flachlandgorilla in einer offiziellen Zeremonie vor zahlreichen Besuchern offiziell auf den Namen Mobi getauft.


Die Entscheidung über den Namen wurde von den Zoobesuchern in einer Umfrage getroffen, wie der Zoodirektor Miroslav Bobek mitteilte. Bis zum letzten Moment wurde der Name des Jungen geheim gehalten. Die kamerunische Bedeutung des Wortes 'Mobi' ist 'Erbin'.

Video: Gorilla-Baby im neuen Dja-Reservat | Zoo Praha


Der Zoo bat kamerunische Kinder, die am Projekt "Toulavý autobus" (Wandernder Bus) im Wildtierreservat Dja im Osten des afrikanischen Landes teilnehmen, um Namensvorschläge. Aus den 67 eingereichten Vorschlägen wurden die zehn besten ausgewählt, von denen die Öffentlichkeit dann den finalen Namen bestimmte.

Prager Zoo enthüllt Namen des neugeborenen Flachlandgorillas
Foto: Miroslav Bobek | Zoo Praha

Das Gorillababy, das am 2. Januar das Licht der Welt erblickte, ist das Kind der zehnjährigen Duni. „Die Geburt verlief schnell, und obwohl das Weibchen Duni eine Erstgebärende war, hat sie alles ohne die geringsten Schwierigkeiten bewältigt", sagte Anfang Januar Pavel Brandl, Kurator für Säugetiere im Zoo Prag. Duni ist die Tochter von Moya, dem ersten in der Tschechischen Republik geborenen Gorilla, der 2011 nach Spanien gebracht wurde. Der stolze Vater des Neugeborenen ist das sechsundzwanzigjährige Männchen Kisumu.



Prager Zoo (Zoologická zahrada hl. m. Prahy)

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page