top of page

Krieg in der Ukraine und Danuše Nerudová unter den meistgesuchten Begriffen Tschechiens in 2022

„Ukraine“ war der meistgegoogelte Begriff des Jahres 2022 in Tschechien

Suchbegriffe des Jahres 2022


Der Krieg in der Ukraine und verwandte Schlüsselwörter dominierten im vergangenen Jahr die meistgesuchten Begriffe bei Google in der Tschechischen Republik.


„Ukraine“ war der meistgegoogelte Begriff des Jahres 2022 in Tschechien, wobei [Vladimir] Putin auf Platz drei landete. Auf Platz zwei war „Wahl / Volby“ der einzige Suchbegriff in den Top 5 der Tschechischen Republik, der sich nicht auf den Krieg in der Ukraine bezog.


Die russische „Sberbank“, die in den Monaten nach der Invasion von einem Prager Gericht für bankrott erklärt wurde, landete auf Platz vier. Als der Krieg zu steigenden Benzinpreisen führte, war „Tank Ono“, eine lokale Tankstellenkette, die regelmäßig zu den günstigsten des Landes zählt, der am fünfthäufigsten gesuchte Begriff in der Tschechischen Republik.


HBO Max, Stranger Things von Netflix, das Wortspiel Wordle und die tschechischen Fernsehsendungen Survivor und Devadesátky komplettieren die Top-Ten der Suchbegriffe in 2022.


Angesichts der bevorstehenden Präsidentschaftswahlen im Januar war Danuše Nerudová laut Google Trends die meistgesuchte tschechische Persönlichkeit des Jahres 2022.


Die vollständige Liste der meistgesuchten Begriffe der Tschechischen Republik für 2022 finden Sie bei Google Trends.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Anzeige

Anzeige

bannery-fiber-300x600px_AIRWAY.jpg
RJELINEK_webbannery_muzeum_450x150_DE_02.jpg

Anzeige

bottom of page