top of page

Ab Juli zweimal pro Woche vom Flughafen Prag direkt nach Taiwan

Aktualisiert: 19. Nov. 2023

China Airlines fliegt die Strecke zweimal wöchentlich jeweils mittwochs und sonntags ab Prag

Foto: A350-900 China Airlines | Wikipedia


Ab dem 18. Juli 2023 wird der Flughafen Prag eine direkte Flugverbindung zur taiwanesischen Hauptstadt Taipeh haben. Die Strecke wird von China Airlines bedient und zweimal wöchentlich angeboten – immer mittwochs und sonntags ab Prag mit Flugzeugen vom Typ Airbus A350-900.


Im vergangenen Jahr hat die Tschechische Republik rund 7,4 Millionen ausländische Touristen empfangen, doch aufgrund eingeschränkter Flugverbindungen fehlen Gäste aus fernen Märkten. Die neue Flugverbindung nach Taipeh wird dazu beitragen, dass wieder mehr Touristen aus Taiwan in die Tschechische Republik kommen.


Jiří Pos, Vorstandsvorsitzender des Prager Flughafens, freut sich über die neue Langstreckenverbindung nach Südostasien: „Wir haben uns seit mehreren Jahren um eine Direktverbindung nach Taiwan bemüht, und ich freue mich daher, dass unsere Verhandlungen endlich zu einem Ergebnis geführt haben. Diese Strecke bietet den Passagieren von Prag aus auch bequeme Verbindungen zu einer Reihe von China Airlines-Zielen im asiatisch-pazifischen Raum."


Jan Herget, Direktor der tschechischen Tourismuszentrale CzechTourism, sagt zur neuen Direktverbindung, dass die Tschechische Republik aufgrund der Flugverbindungen mit einer Rückkehr von Gästen aus weiter entfernten Ländern rechnet. Prag wird die sechste europäische Stadt sein, in die China Airlines Direktflüge von Taipeh aus anbietet.


Taiwan ist nicht nur ein Land der modernen Technologie, sondern bietet auch viele touristische Attraktionen. In Taipeh befindet sich das Palastmuseum, das seltene Sammlungen aus der verbotenen Stadt beherbergt. Die Insel ist reich an wilden tropischen Landschaften, mit Schluchten, Bergen, Seen und Thermalquellen. Nahezu ein Zehntel der Landfläche Taiwans besteht aus Nationalparks.


Die direkte Flugverbindung zwischen Prag und Taipeh wird zweifellos dazu beitragen, die Zusammenarbeit und den Tourismus zwischen den beiden Ländern zu fördern und zu verbessern.

Comments


Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page