top of page

Zehntausende demonstrieren in Prag gegen Angst und für die Unterstützung der Ukraine

Zu der Kundgebung aufgerufen hatte die Organisation "Eine Million Momente für die Demokraie"

Foto: Eugen Kukla | Facebook


Nachdem am Freitag gegen die prowestliche Ausrichtung der tschechischen Regierung protestiert wurde, ging es am Sonntag um die Stärkung der Solidarität mit Kiew.


"Wir schaffen das – Tschechien gegen die Angst": Das war das Motto einer Kundgebung, zu der sich am Sonntag zehntausende Menschen auf dem Prager Wenzelsplatz versammelten. Zentrale Anliegen waren die weitere Unterstützung der von Russland angegriffenen Ukraine sowie der Widerstand gegen Einschüchterungsversuche durch Moskau.

Video: "Wir schaffen das – Tschechien gegen die Angst" | euronews (deutsch)


Zu der Kundgebung aufgerufen hatte die Organisation "Eine Million Momente für die Demokratie".


Den ganzen Artikel lesen: Der Standard

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page