Der Golfplatz wurde im Jahr 1905 erbaut, und ist ein Beispiel für den klassischen Typus der schottischen und irischen Plätze seiner Zeit
Ende März startete der älteste Golfplatz Tschechiens, der von der britischen Königin Elisabeth II. ausgezeichnete 18-Loch-Platz des Royal Golf Club Mariánské Lázně, in die neue Golfsaison. Der Platz befindet sich nach der Winterpause in einem ausgezeichneten Zustand und dank organisatorischer Veränderungen in der professionellen Pflege der Grüns in einem der besten Zustände der letzten Jahre. Damit ist es nicht nur gelungen, eine qualitativ hochwertige Spielfläche zu erhalten, sondern auch den Zeitraum des Jahres zu verlängern, in dem sie voll bespielbar ist.
Die Driving Range und der Chip & Putt-Platz sind für die Öffentlichkeit zugänglich, wo Interessierte nicht nur Golf, sondern ab dieser Saison auch Footgolf ausprobieren können. Der öffentliche Platz bietet die Möglichkeit, den 9-Loch-Golf- und Footgolfplatz für Turniere, Teambuilding, private Veranstaltungen, Geburtstage, Kick-Offs usw. zu mieten. Auch das Royal Spoon Restaurant des Clubs hat mit seinem neuen Betreiber offiziell eröffnet.
Der Royal Golf Club Mariánské Lázně startet in die neue Saison mit einem neuen Generalpartner, dem Boutique-Hotel SwissHouse in Mariánské Lázně. „Ich bin sehr glücklich über die neue Partnerschaft mit dem Royal Golf Club Mariánské Lázně. Ich sehe die Verbindung unseres Hotels mit einem der schönsten Golfplätze unseres Landes als eine großartige Möglichkeit, unsere Liebe zu Luxusunterkünften und Mariánské Lázně mit unserer Leidenschaft für den Golfsport zu verbinden", sagt David Folprecht, Eigentümer und Geschäftsführer des SwissHouse Hotels.
Im Jahr 2023 wurden auf dem RGCML-Platz insgesamt 57 Turniere unterschiedlicher Größe ausgetragen, darunter 25 offene und 32 Vertragsturniere (kommerzielle Turniere), genauso viele wie im Jahr 2019. Nach vielen Jahren kehrte auch das vom Europäischen Golfverband organisierte internationale Turnier "European Senior Men's Team Championship" auf den Platz in Marienbad zurück.
Der Platz des Royal Golf Club Mariánské Lázně ist ein Beispiel für den klassischen Typus der schottischen und irischen Golfplätze seiner Zeit. Auf 787 Metern über dem Meeresspiegel liegt der 18-Loch-Platz am Fuße des Slavkov-Waldes. Er wurde im Jahr 1905 erbaut und ist damit der älteste Golfplatz des Landes. Die Grüns sind im Vergleich zu den neu gebauten Plätzen sehr klein, und der Platz ist größtenteils flach. Auf den ersten Blick mag er einfach erscheinen, aber es gibt eine Reihe von Tücken, die während des Spiels auftreten und ein präzises technisches Spiel erfordern. Er ist weitgehend von Nadelwäldern umgeben, was ihn auch an sehr heißen Sommertagen angenehm macht. An vielen Stellen hat man einen Blick auf die umliegende Landschaft, die natürlich ist und durch keinerlei Bebauung gestört wird. Die Atmosphäre wird durch ein Clubhaus im traditionellen englischen Stil vervollständigt.
Der Pass zum besten Golferlebnis in Westböhmen
Der Golf-pass ist ein einzigartiger Golfservice, der den Erwerb von ermäßigten Greenfees auf 6 ausgewählten Partnerplätzen ermöglicht: Royal Golf Club Mariánské Lázně, Golf Resort Karlovy Vary, Cihelny Golf & Wellness Resort, Golf Sokolov, Golf Resort Františkovy Lázně - Hazlov und Golf Club Kynžvart. Mit ihm können Sie 3 bis 5 ermäßigte Greenfees für verschiedene Plätze in einem Paket kaufen. Sie haben die Wahl zwischen 6 Partnerplätzen in der Region, die innerhalb von 1 Stunde Fahrzeit erreichbar sind. Die Greenfees können ein ganzes Jahr lang genutzt werden, 365 Tage ab dem Kaufdatum. Royal Golf Club Mariánské Lázně Webseite | Facebook | Instagram
Comments