Mann erschießt Ex-Partnerin in Behörde im tschechischen Zlin

Zlin liegt rund 250 Kilometer südöstlich von Prag

Foto: Policie ČR | Twitter


Zlin (dpa) - In einem Verwaltungsgebäude im tschechischen Zlin sind Schüsse gefallen. Der mutmaßliche Täter habe seine Ex-Partnerin getötet, die dort gearbeitet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Danach habe der 29-Jährige versucht, sich selbst umzubringen. Er befinde sich nun unter Aufsicht von Beamten in einem Krankenhaus.


In dem Gebäude sitzt die Zentrale der Verwaltungsregion Zlin (auf Tschechisch Zlinsky kraj). Die Regionen betreiben als Selbstverwaltungseinheiten unter anderem Schulen und Krankenhäuser. Zlin liegt rund 250 Kilometer südöstlich von Prag. Die Industriestadt hat rund 75 000 Einwohner.


Anzeige

mucha 02.jpg

Anzeige

raw balls 01.png