top of page
AutorenbildTschechien News

Erleben Sie die Central European Rally hautnah: Erster Übersichtsplan jetzt Online

Umfassender Besucherservice bei der Central European Rally vom 17. bis 20. Oktober

Erlebe die Central European Rally hautnah: Erster Übersichtsplan jetzt Online
Foto: Central European Rally

Die Central European Rally vom 17. bis 20. Oktober öffnet ihre Türen weit für Besucher: Mit dem Übersichtsplan für das Motorsport-Highlight in Deutschland, Österreich und Tschechien wurde eine wichtige Planungshilfe veröffentlicht, auf die viele Fans bereits gewartet haben.


Die Begeisterung der Fans für die Central European Rally steigt – und das Rallye-Erlebnis wird in diesem Jahr noch komfortabler als bei der Premiere 2023. Dafür sorgen einige Optimierungen seitens der Organisatoren. So werden die Vorabinformationen für die Zuschauer ausführlicher als im Vorjahr und auf verschiedenen Plattformen kostenlos zur Verfügung gestellt. Neben der Homepage wird es eine App zum kostenlosen Download geben, in der die Zuschauerpunkte leicht auffindbar sind. Vor Ort profitieren Besucher von einer verbesserten Beschilderung, die bereits auf den großen Zufahrtsstraßen beginnt und bis zu den Parkflächen führt, deren Kapazität im Vergleich zu 2023 ebenfalls erweitert wurde. Ein wichtiges Anliegen bleibt der dringende Aufruf an Besucher, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Video: Top 5 Moments | WRC Central European Rally 2023


Jeder Tag bringt Highlights


Jedes der drei beteiligten Länder bietet dabei seine eigenen Zuschauer-Highlights. Nach dem Start in Prag und der Super-Special-Stage auf der nahegelegenen Pferderennbahn Velká Chuchle wird in Tschechien vor allem die WP Klatovy die Zuschauermassen anziehen. Dort erwarten die Fans nicht nur große Zuschauerbereiche, sondern auch eine spektakuläre Streckenführung mit speziell aufgebauten Hindernissen, die im Rallye-Speed umkurvt werden müssen. Diese Prüfung wird besonders viel Aufmerksamkeit erregen, da hier am Donnerstagabend sowie im Verlauf des Freitags gleich drei Durchgänge stattfinden. Ein heißer Tipp für den Samstag ist die „Beyond Borders“-WP. Auf der österreichischen Seite der grenzüberschreitenden Strecke wartet eine Sprungkuppe auf die Fans, die von einem Zuschauerpunkt in Hanglage perfekt eingesehen werden kann – eine wahre Rallye-Arena!


Am abschließenden Sonntag fällt die Entscheidung über Sekt oder Selters auf zwei WPs in Deutschland, die mit einem besonderen Besucherservice aufwarten. Die WPs „Knaus Tabbert am Hochwald“ und die als Powerstage gewertete WP „Passauer Land“ werden durch einen Bus-Shuttleservice verbunden. Ein Pendelverkehr wird von den zentralen Parkplätzen sowie zwischen den beiden Prüfungen eingerichtet, sodass die Fans hier in den Genuss der vollen Action kommen.


An den 18 Wertungsprüfungen können sich die Gäste auf umfassenden Service freuen. Dieser beginnt bei der großräumig ausgeschilderten Anfahrt zu den Parkplätzen und setzt sich an den WPs fort. Dort sind die Zuschauerplätze deutlich gekennzeichnet und bieten einen optimalen Blick auf die Action. Oft sind die Zonen so weitläufig, dass sie dazu einladen, die Rallye-Fahrzeuge von verschiedenen Positionen aus zu beobachten. An jeweils zwei Zuschauerplätzen pro Wertungsprüfung ist eine Moderation vorgesehen, die zusätzliche Informationen und Unterhaltung bietet. An jedem Rallye-Tag werden zudem zwei Videowalls an ausgewählten Top-Zuschauerpunkten aufgestellt.


Details zu diesen Plätzen sowie alle weiteren Zuschauerinformationen werden rechtzeitig über alle Kanäle der Central European Rally (Homepage, App, Social Media) bereitgestellt.



Central European Rally

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

bottom of page